#1

ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2009 07:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... nur verfügbares Licht, der Ilford 3200, eine dunkle Halle, ein Model dem kurzzeitig 5° nichts ausgemacht haben. (M)ein Fehler war das falsche Objektiv ...
(DM Entwicklung und Scan)

Angefügte Bilder:
jsw_imm015_23a.jpg
jsw_imm028_36a.jpg
jsw_imm034_42a.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2009 07:54
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das erste Fände ich super, wenns ein bisschen symetrischer wäre.

Ich finds sehr interessant von Dir mal availabe light bilder zu sehen. Hoffe da kommt noch hin und wieder was in der Richtung.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2009 02:38
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Anton,

ich bin ein großer Fan von Available-Light-Fotografie. Schöne Motive, aber Deine Bilder sind ziemlich kontrastarm und flau. Dabei kann man doch gerade bei available light wunderbar mit Licht und Schatten spielen.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#4

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2009 04:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von Neocortex
Hallo Anton,
ich bin ein großer Fan von Available-Light-Fotografie. Schöne Motive, aber Deine Bilder sind ziemlich kontrastarm und flau. Dabei kann man doch gerade bei available light wunderbar mit Licht und Schatten spielen.
Viele Grüße
Riccardo :-)


na das musst mir mal erklären .... eine dunkle Halle ... wie "spiel ich da mit Licht" ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2009 04:41
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von anTon
na das musst mir mal erklären .... eine dunkle Halle ... wie "spiel ich da mit Licht" ?


Dann war es eben die falsche Location für available light. Die Motive selber gefallen mir ja, nur die licht-gestalterische Umsetzung finde ich misslungen.
Sorry, ist aber so. Ich sehe sie als die berühmte Ausnahme der Regel bei Dir.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#6

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2009 06:59
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Mit ein bissel EBV geht da einiges .
Auf die Schnelle eine Auto-Tonwertkorrektur,und die Bilder haben schon wesentlich mehr pep


nach oben springen

#7

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2009 07:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

@ Riccardo: falsch nicht aber etwas ungünstig, sicher hätte man etwas nachhelfen können, vorort mit Licht oder hinterher mit einer Bearbeitung. Das ist aber nicht mein Ziel.

@Brom: siehe oben, muss auch anders gehen :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2009 08:01
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich stelle jetzt mal eine gewagte These in den Raum: Wenn man einen nicht-chromogenen SW-Film bei DM entwickeln lassen hat, dann darf man auch per EBV aus den Negativen alles mögliche rausholen (wenn man sie denn Scannen kann).

Kanns aber auch verstehen, dass du das nicht willst.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#9

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2009 08:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

äh .... gescanned hats DM auch ... *kringel*
klar kann man mit PS noch etwas nachhelfen aber die Bilder sind vom vom Grund verbesserungsnötig (hm ... das Wort gibts nicht...) und da hoffe ich auf ein paar Tips.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2009 10:47
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

tolle Location, ein schönes Model und bedingt durch wenig Licht und dazu hochempfindlichen Film, zu unscharf und zu grobkörnig, dadurch verliert das ganze auch an Kontrast, aber einen Versuch war es ja Wert. Schade um das dritte Foto (mein Favorit), diesen traumhaften und schönen Gesichtsausdruch bekommst Du so schnell nicht wieder.
Mit Photoshop ist da auch nicht mehr viel herauszuholen, ich hab es probiert, allerdings bin ich auch kein nonprint Mediendesigner, obwohl ich schon einiges in PS geradebiege.
Aber genau solche Arbeiten zeigen Grenzen auf, die man immer wieder austesten sollte um besser zu werden und Erfahrungen zu sammeln. Nett, das Du uns auch solche Bilder zeigst, hier können wir alle nur lernen.
Trotzdem Schade

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de