#1

zum Thema Akt Woman in Red

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2008 01:36
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge
Hallöchen

Nun ich habe auch noch ein paar vom letzten Shooting,jetzt in meinem Studio habe ich ja mehr als genug platz dafür.
Angefügte Bilder:
woman in red 1.jpg
woman in red 2.jpg
woman in red 3.jpg

( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 30.11.2008 01:38 | nach oben springen

#2

RE: zum Thema Akt Woman in Red

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2008 03:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi !!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen, warst ja eine Weile wech

Die erste Aufnahme ist klasse, die absolut beste aus dieser Serie. Der rote Farbton kommt sehr schön, die Pose ist einfach super und hervorragend ausgeführt. Deine fotografische Umsetzung halte ich für sehr gut.

Bei der zweiten Aufnahme gefallen mr - insbesondere zum Vergleich der Ersten - die Überstrahlungen nicht so gut, die Perspektive ist mir hier zudem zu hoch, die sehr flache Perspektive der ersten Aufnahme kommt da besser.

Die dritte Aufnahme würde mir vom Farb-/Lichtton und von der Pose her sehr gut gefallen, mich stört hier aber sehr, dass das Ende des Teppiches so dominant zu sehen ist. Wäre es hier eine durchgehend "weiße" Untergrundfläche, würde die Aufnahme deutlich dazu gewinnen.

Ciao sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: zum Thema Akt Woman in Red

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2008 08:02
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Insgesamt eine interessante Idee, wie ich finde. Auch die Posen sind wirklich gut. Aber muß das Rot sein (käme sicher in SW auch gut)? Und vor allem diese Rahmen! Ich finde die machen irgendwie das Motiv kaputt. Denke, die Aufnahmen wirken viel besser ohne diese Rahmen!

Hast Du die Rottöne in der EBV eingebracht oder schon "rot" aufgenommen. Mir fällt auf, dass die Rottöne unter den Bildern etwas abweichen!

Gruß
Jens


nach oben springen

#4

RE: zum Thema Akt Woman in Red

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2008 08:31
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Die Bilder wurden so schon aufgenommen,und auch abgezogen hinterher nur noch eingescannt.War damals so ein Auftrag für´n Puff, sorry aber am Anfang brauchte jeden Job.

Lieben Gruß

Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: zum Thema Akt Woman in Red

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.12.2008 00:06
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das erste gefällt mir sehr ... die anderen beiden sind solide Gebrauchsbilder :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: zum Thema Akt Woman in Red

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.12.2008 00:40
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Guten Morgen anTon

Wie ich ja schon erwähnt habe war es ein Auftrag von einem Pu.. ,damals brauchte unbedingt jeden Auftrag leider auch solche.Heute würde ich sowas
wohl eher ablehnen.

Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: zum Thema Akt Woman in Red

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2009 00:11
von mr. kanister • Mitglied | 26 Beiträge
sehr cool... also das erste Bild ist echt mal locker!

zuletzt bearbeitet 16.01.2009 00:12 | nach oben springen

#8

RE: zum Thema Akt Woman in Red

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 01:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Madial
...,damals brauchte unbedingt jeden Auftrag leider auch solche.Heute würde ich sowas
wohl eher ablehnen.

Dietmar


Warum ??

Auftrag ist Auftrag, es ist nicht unbedingt verwerflicher als manch anderer reiner Geschäftsauftrag auch sein mag. Zudem sollte der Auftraggeber als solcher keinen Einfluss auf die Bildqualität Deiner Ergebnisse haben, was man bei der ersten Aufnahme auch sieht. So lange das nicht an die große Glocke kommt und bei Deinen anderen Kunden die Runde macht, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ablehnen ?? Würd ich nicht !! Aber das kann und sollte auch jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Sven (der das ganz locker sieht)




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: zum Thema Akt Woman in Red

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 01:48
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge



Hallo Sven

Also Graz ist da sehr eigen..in diesem Bezug bist Du dann mal schneller weg vom Fenster als Du Fuß fassen konntest..
Heute wo ich doch schon bekannter bin,da kann ich es mir halt nicht mehr leisten solche Sachen zu wiederholen..leider sieht
es die Gesellschaft nicht gerne das man dafür auch einen Auftrag annimmt...es ist schon verwerflich die Moral der Spießbürger
hin gehen tut jeder..aber keiner war dort...

Lieben Gruß
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de