#11

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.01.2009 20:11
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hm, kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Klar bisher waren wir anTon's hochaufgelöste, knackscharfe, farbige und Top ausgeleuchtete Aufnahmen gewöhnt. Wenn man aber das Ziel betrachtet, haben die Bilder ihre Wirkung erreicht. Durch das schwache Licht, den Gronkörnigen Film und vorallem dadurch wie sich das Model in Szene setzt wirken die Bilder verrucht, schnell, verboten, als Tabu. Dieses nicht Perfekte passt optimal zu der Stimmung der Bilder.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#12

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2009 22:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kann mich da Dnaturfoto nur anschließen.


nach oben springen

#13

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2009 20:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Auf jeden Fall haben die Bilder einen ganz eigenen Charakter.

Allerdings sehe ich hierin bestätigt, warum ich sage, ich packe speziell diesen Film nicht mehr an: mit diesem Film kontrastreiche und gute Bilder zu erzeugen ist verdammt schwer. Ich erkenne in dieser Darstellung (nicht in den Motiven ) die gleichen Ergebnis-Probleme wie bei meinem Einsatz dieses Films. Die ersten einzigen Bilder, die mich mit diesem Film überhaupt überzeugt haben, waren die von Andreas (Grueni76), aber das war eine ganz andere Situation und auch Mittelformat statt Kleinbild.

Meine Meinung.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2009 21:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Sven , genau das hab ich auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe. Ich hab aber schon "gute" Bilder mit diesem Film gesehen und deshalb werde ich noch ein paar Versuche machen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#15

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 01:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von anTon
Ich hab aber schon "gute" Bilder mit diesem Film gesehen und deshalb werde ich noch ein paar Versuche machen.

anTon


Dann denke ich aber, wird man nicht mit einer Standardentwicklung aus dem Großlabor nicht hinkommen, sondern muss gezielt entwickeln und den Film ggfs. sogar eintesten. Ich hatte ihn damals mit einem Ultrafeinstkornentwickler entwickelt und war schockiert von den Ergebnissen. Umso mehr hat mich Andi's Ergebnis gewundert, der einen ganz normalen, für so hoch empfindliche Filme gar nicht gedachten Entwickler genommen. Er hätte gewaltiges Korn haben müssen, hatte aber (MF halt) kaum Korn und zudem tolle Kontraste.

Nur wie besagt, das wird ein Großlabor aber kaum aus dem Film herauskitzeln können.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#16

RE: ein Versuch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2009 01:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich probiers nochmal mit "DM"
nein, das ist nicht mein Fahrrad.

Angefügte Bilder:
iv_026_N26.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de