#1

aus dem Sommer : Steherrennen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2009 10:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab in meiner Mju einen belichteten Film gefunden ... dürfte Mai / Juni gewesen sein. Die Bilder sind nicht sehr gut aber man erkennt um was es geht :-) ich kann jedem der ein Betonoval in der Nähe hat nur empfehlen sich das live anzusehen. Ein schöner, alter Sport.

Angefügte Bilder:
steher1.jpg
steher2.jpg
steher3.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: aus dem Sommer : Steherrennen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2009 11:04
von andreas

Warum Stehen? Dürfen die nicht Sitzen?
Dachte zuerst da geht es um Motorräder. Habe erst beim zweiten Blick erkannt das da Radfahrer dranhängen.
Hab ich noch nie gesehen soetwas. Bitte erzähl mir mehr darüber! Ich kann mir gerade nix darunter vorstellen.

Danke


Andreas


nach oben springen

#3

RE: aus dem Sommer : Steherrennen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2009 11:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Ist eine alte Sportart die ihren Höhepunkt in den 30ern und dann nochmal in den 50ern hatte. Mittlerweile gibts nur noch wenige bahnen und wenige Aktive aber eine kleine, sehr treue Fangemeinde :-)

Der Motorradfahrer muß Stehen und hat einen Lederanzug an um dem Radfahrer Windschatten zu geben. gefahren werden Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 75 und 80 km/h. Ein Rennen geht über 20 oder 30 km, meist 2 Läufe.
Die beiden haben keine Sprechverbindung und müssen so aufeinender eingespielt sein daß der Radler nie an die Rolle kommt aber auch nicht zu weit weg kommt ( "von der Rolle sein ..." kommt daher) daß der Windschatten abreisst.
Ist ein tolles Sonntag Nachmittag Vergnügen da zuzuschauen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: aus dem Sommer : Steherrennen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2009 11:40
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na den Sport kannte ich auch noch nicht... aber es ist halt heute auch so das sehr vieles leider in Vergessenheit gerät - schöne alte Bilder da würde ich auch gerne mal zu schauen wollen,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: aus dem Sommer : Steherrennen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2009 12:31
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ja, das ist das, wos beim 6-Tage-Rennen immer so stinkt in der Halle...

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#6

RE: aus dem Sommer : Steherrennen !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2009 20:27
von andreas

Und wieder etwas gelernt! Danke!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de