#1

super Kundenservice + kostenloser Diascanner

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.10.2008 21:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Ich hatte mich ja hier schon an anderer Stelle sehr lobend zum Service der Fa. Kaiser geäußert. Herr Haerlin hat sich aber nicht damit begnügt, mir bei meinem Problem mit meinem 30 Jahre alten und nicht mehr kompatiblen Vergrößerer zu helfen (größerer Maßstab ohne Bodenprojektion oder komplette Neuanschaffung). Er hat mir jetzt sogar noch 2 Mails hinterhergeschickt mit Tipps zum Kauf von gebrauchten Teilen und mit ausführlicher Beschreibung aller Systemkomponenten und der Anleitungen dazu.

Und darin finde ich nun ein Anleitung, wie man das Vergrößerungsrät mit Farbmischkopf und Reproarm als Diaduplikator benutzen kann. Mit der Digi geht das natürlich dann auch zum Abfotografieren der Dias. Da habe ich mir in einer Nachtsitzung gleich den Film vom Treffen im Sauerland vorgenommen. Das funktioniert prima. Mit meiner Bridge komme ich zwar nicht auf eine formatfüllende Aufnahme sondern nur auf gut 3 Megapixel, aber für das Web reicht das auf jeden Fall. Auch die Bildqualität ist natürlich nicht mit einem Makroobjektiv vergleichbar, aber viel besser sind die Scanns auf den Picture-CDs auch nicht - wenn überhaupt. Aber die Ergebnisse werdet Ihr ja sehen, wenn ich die Bilder selektiert habe.

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 07.10.2008 21:19 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de