#1

Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2009 03:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, nachdem ich mich unten vorgestellt habe, gebe ich noch ein paar Bilder zum besten...

Hier sind drei Bilder, die ich mit der Minolta X-700 gemacht habe, den Trabi vor zehn Jahren, die Autobianchi Primula und den Auto-Union 1000 diesen Herbst.

Viele Grüße,
Nils



Angefügte Bilder:
Image0013_2.JPG
Image0014_2.JPG
Scan20007_2.JPG

nach oben springen

#2

RE: Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2009 18:56
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

leider in der Größe etwas unpassend, die Motive aber finde ich klasse.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2009 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hätte sie wirklich vorher kleinerrechnen sollen...

Angefügte Bilder:
Image0013_2.jpg
Image0014_2.jpg
Scan20007_2.jpg

nach oben springen

#4

RE: Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2009 02:25
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Als Minolta X-700 Besitzer muss ich natürlich antworten.
Ganz nach meinem Geschmack: der Blick für's Detail.

Gruß, Thomas


nach oben springen

#5

RE: Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2009 22:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo Thomas,

ja, die X-700 ist sozusagen meine Detailkamera, weil ich sie von meinen Geräten am besten scharfstellen kann. Außerdem hat sie als einzige einen Zoom...
Ich finde, daß man sie prima bedienen kann und den Autofocus habe ich nie vermißt...

Gruß,
Nils

PS: Der Speedy-Gonzales-Aufkleber hatte es mir beim Fotografieren besonders angetan, auch wenn mehr aufs Rücklicht fokussiert ist.

zuletzt bearbeitet 05.01.2009 22:23 | nach oben springen

#6

RE: Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2009 21:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt wird der Autofriedhof aufgelöst... hier ist die Primula vom Foto:

http://marktplatz.oldtimer-info.de/showd...scat=&xid=11382

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2009 23:28
von RTM09 • Mitglied | 41 Beiträge

Hallo,

Zitat von clickclackstart
Jetzt wird der Autofriedhof aufgelöst...




weiß jemand von Euch, ob man auf den Schrottplatz darf?
Ich bin nämlich nächste Woche in der Gegend.

Viele Grüße
Reinhold


nach oben springen

#8

RE: Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2009 00:08
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

klasse motive! mir gefällt das erste am besten. tolle grautöne. hintergrund wunderbar in unschärfe!

klasse!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#9

RE: Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2009 00:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@RTM09: Für die Öffentlichkeit war er nur im Rahmen einer Ausstellung im letzten Herbst zugänglich, die Leute haben sich totgetreten (damals entstanden auch die Bilder) - was da jetzt (die Räumungsfrist ist ja schon lange verstrichen) genau ist, weiß ich nicht - und dort eingelassen zu werden stelle ich mir zumindest schwierig vor. Du kannst es ja trotzdem versuchen - über den Kontakt des (letztlich gescheiterten) Fördervereins http://www.autofriedhof.ch/ oder über die Oldtimergalerie Toffen (das ist im Nachbarort, http://www.oldtimergalerie.ch/ ), die versteigern ja jetzt die Reste. Vielleicht hilft's, wenn Du Dich als Interessent ausgibst...? Edit: Vorbesichtigung ab 12. September täglich! steht auf der Seite der Oldtimergalerie. Die Autos werden wohl auch noch alle vor Ort sein, denn um die Bergung sollen sich nach meinen Informationen die erfolgreichen Bieter selbst kümmern...

@F.Kilian: Danke schön - vor allem, wenn man bedenkt, daß das damals einer meiner wirklich allerersten Versuche in SW war...

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 12.08.2009 00:48 | nach oben springen

#10

RE: Schrottplatzromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2009 06:31
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

umso besser! RESPEKT !


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de