#11

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 04.01.2009 04:47
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Wenn man in England als Privatperson bestellt bezahlt man die englische Umsatzsteuer. Wenn man gewerblich unterwegs ist, muss man seine UmsatzsteuerID bei einem gewerblichen Einkauf angeben. Dann bekommt man den/die gekauften Artikel ohne Umsatzsteuer geliefert und muss diese dann hier in Deutschland mit seiner Umsatzsteuervoranmeldung bezahlen.

Es lohnt sich also als Privatperson zu bestellen bei den genannten 15%.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#12

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 07.01.2009 00:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge


anTon, das hättest Du bleiben lassen können. Habe aber den Thread zu spät gesehen. Im Neopan 400CN, den es in GB und J schon einige Jahre gibt, steckt tatsächlich ein verbesserter XP2. Ich bin aber ziemlich sicher, daß die "Verbesserung" sich auf nicht viel mehr bezieht als auf die vom Fuji-Frontier-Printer lesbare Randsignierung zur Steuerung des Profils. Die hiesigen XP2s haben inzwischen vermutlich die selbe Randsignierung, denn die Prints vom Großlabor kommen inzwischen auch praktisch farbstichfrei. Den XP2 benutze ich auch von 100 bis 800 ASA. Bei 1600 ASA ist er im Gegensatz zum Kodak nicht mehr richtig brauchbar.

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Versandkosten? Auf der Website wird 19,99 für das europäische Festland angegeben.

Die Einfuhrumsatzsteuer ist meines Wissens in jedem Fall zu entrichten. Ob das die gesamten 19% sind oder nur die Differenz zur britischen Umsatzsteuer, das weiß ich aber nicht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 07.01.2009 01:38
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

oh ... zu spät ... jaja wenn man neugierig ist .... :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#14

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 07.01.2009 01:45
von Gerd Orfey • Mitglied | 78 Beiträge

Zitat von bilderknipser


Wie kommt Ihr eigentlich auf die Versandkosten? Auf der Website wird 19,99 für das europäische Festland angegeben.



Steht hier: http://www.fujilab.co.uk/catalog/shipping.php. 2. Absatz, Überschrift ist "Mainland Europe".

Wie kommst du auf die 19,99?

Gerd


nach oben springen

#15

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 07.01.2009 03:20
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Weil Sendungen bis 76 Pfund aufs Europäische Festland 19,99 Pfund Versand kosten. Steht in dem von dir erwähnten Absatz.

Zoll kostets keinen, EU ist Zollfreie Zone und Mehrwertsteuer wird die des jeweiligen Landes gezahlt. Für die Jeans in London gekauft muß man ja auch keine Mehrwersteuernachzahlung erbringen. Also durchaus Lohnenswert vor allem für Sammelbesteller :)


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#16

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 07.01.2009 03:49
von Gerd Orfey • Mitglied | 78 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto
Weil Sendungen bis 76 Pfund aufs Europäische Festland 19,99 Pfund Versand kosten. Steht in dem von dir erwähnten Absatz.



Dann ham die die Preise geändert, seit meinem ersten Posting in dem Thread. Ich hatte die von der Seite kopiert.


Gerd


nach oben springen

#17

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 07.01.2009 05:54
von Spätberufener • Mitglied | 23 Beiträge

Zitat von Gerd Orfey


Dann ham die die Preise geändert, seit meinem ersten Posting in dem Thread. Ich hatte die von der Seite kopiert.


Gerd


Ja, die haben die Versandkosten tatsächlich deutlich erhöht. Ich habe das gerade überprüft. Dann bleibt es halt bei der einmaligen Bestellaktion. Wenn ich rund 20 Euro an Versandkosten zahlen muss, dann lohnt sich bei meinen kleinen Bestellmengen keine Bestellung mehr bei dieser Firma.

Grüsse

Matthias


nach oben springen

#18

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 07.01.2009 06:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

am 04.01 warens 6.31 Versand. Das ist ok.


anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#19

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 08.01.2009 08:15
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Zitat von bilderknipser

Die Einfuhrumsatzsteuer ist meines Wissens in jedem Fall zu entrichten. Ob das die gesamten 19% sind oder nur die Differenz zur britischen Umsatzsteuer, das weiß ich aber nicht.



Siehe http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a...b_eg/index.html
"Im nichtkommerziellen Warenverkehr, z.B. im EG-Reiseverkehr, wurde weitgehend auf den umsatzsteuerlichen Grenzausgleich, nämlich die Entlastung von der Umsatzsteuer bei der Ausfuhr und die entsprechende Belastung bei der Einfuhr (Bestimmungslandprinzip), verzichtet. Diese Waren bleiben mit der Umsatzsteuer des Ausfuhr-Mitgliedstaates belastet"

Das entspricht dem was ich geschrieben habe. Deswegen habe ich es auch geschrieben.

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#20

RE: Preiswerte Fujifilme aus GB

in analoges Fotozubehör 08.01.2009 18:57
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Da wäre ich mir nicht so sicher, schließlich ist das sehr wohl ein kommerzieller Versender. Im Reiseverkehr liegt ja eine ganz andere Situation vor - ein Privatmann befördert die Filme in seinem privaten Gepäck.


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de