#1

Trüber Tag mit Loch im Himmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2008 02:00
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo!

Habe das Foto vor einigen Tagen am Spätnachmittag, an der Ampel stehend, vom Auto aus geschossen. Wie gesagt, der Tag ging zur Neige, es wurde langsam dunkel. Auf einmal wurde vor mir wie ein Kreis von der Abendsonne beschienen, die durch ein winziges Loch in der trüben Wolkendecke hindurchkam. Nach zwei Minuten war alles wieder vorbei.
Scan vom Bild.

Viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
sonn2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Trüber Tag mit Loch im Himmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2008 06:04
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Zur rechten Zeit am rechten Ort.
Das sind tolle Farben, nur schade, dass es etwas an Schärfentiefe fehlt, denn da wo der Blick durch das Licht hingezogen wird, würde ich persönlich mir auch die Schärfe wünschen. Allerdings unter den von dir beschriebenen Umständen, ist das 'zu verzeihen'. Ein Schnappschuss (nicht negativ gemeint) - so wie ich den Ausdruck 'Schnappschuss' verstehe und die sind durchaus nicht uninteressant, auch wenn sie mal technisch nicht perfekt sein sollten.

Lieben Gruß
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 05.12.2008 06:05 | nach oben springen

#3

RE: Trüber Tag mit Loch im Himmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2008 09:58
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hi Biggi!

Vielleicht lag es auch an meiner schmutzigen Windschutzscheibe

Viele Grüße vom
Frank


nach oben springen

#4

RE: Trüber Tag mit Loch im Himmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2008 10:11
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hier noch ein Foto, ein paar Meter weiter, auch durch die Windschutzscheibe. Der Himmel dunkel bewölkt, das Gebäude in der warmen Abendsonne hell beleuchtet.

Grüße,
Frank

Angefügte Bilder:
bs1.jpg

nach oben springen

#5

RE: Trüber Tag mit Loch im Himmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2008 14:39
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

*grins*
Hallo Frank, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Jedenfalls... auch bei dem zweiten Bild - mir gefällt diese Lichtstimmung sehr sehr gut.
Und ich frag mich gerade, ob ich auch die Ruhe und Muse zum Fotografieren hätte, wenn ich an der Ampel stehe, die jeden Moment auf grün umschalten wird *g*

Also schon allein (aber nicht nur) dieser Umstand hat meinen Respekt verdient

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de