#11

RE: Steinheil

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.11.2008 05:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hätte (allerdings sicher nicht zu dem Preis) nur Interesse gehabt wenn die optische Leistung überragend gewesen wäre. Das scheint aber nicht so zu sein.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#12

RE: Steinheil

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.11.2008 05:50
von Hans-Jürgen G. • Mitglied | 37 Beiträge

http://www.lausch41.com/casca.htm

Da scheint Leitz seinerzeit etwas gegen gehabt haben..

Gruß Hans-Jürgen


http://www.flickr.com/photos/41326486@N05/


nach oben springen

#13

RE: Steinheil

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.11.2008 10:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

danke .... also alles in allem ein interessantes Teil aber preislich völlig abgehoben.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#14

RE: Steinheil

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.12.2008 04:05
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von Hans-Jürgen G.
Da scheint Leitz seinerzeit etwas gegen gehabt haben..

Das entspricht den Angaben in dem von mir erwähnten Buch über die Firma Steinheil!
Dort steht:
Zitat: ... beschloß die Geschäftsleitung, die weitere Produktion wegen Patent- und anderer nicht näher genannten Schwierigkeiten einzustellen!
"Die zunächst für die CASCA neu gerechneten Wechselobjektive wurden mit passenden Anschlüssen für andere Sucherkameras (z.B. Braun- und Leica-Kameras) geliefert. Die Wechselobjektive gingen sowohl an die Kamerahersteller als auch direkt an den Photohandel." Zitat-Ende.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#15

RE: Steinheil

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.12.2008 22:46
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Zitat: "Insgesamt konnte ich gestern beobachten, dass die Preise auf der Börse doch, bzw. ich noch in der Bucht ein Auge auf eine Kamera geworfen habe, hab ich für mich selbst nix gekauft. Für nen Freund allerdings ne R5 Augenmuschel und einen Objektivdeckel für ein Summicron."

Da ist mir wohl was verrutscht: Wollte nur sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass die Preise auf der Börse, im Vergleich zu den Preisen von vor zwei Jahren, ziemlich gesunken sind.

Gruß
Jens


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de