#1

Grüße aus OWL

in Uservorstellung 16.11.2008 06:29
von Lothar • Mitglied | 29 Beiträge

Nachdem ich hier nun schon seit einigen Monaten des öfteren in mehrere Foren reingeschaut habe, habe ich mich für dieses entschlossen. Ich möchte mich hiermit vorstellen.
Mein Name ist Lothar, ich bin 62 Jahre jung, wohne in Löhne, der meist genannten Stadt der Welt. Ich fotografiere seit meiner frühesten Jugend. Angefangen hab ich mit der Agfabox 6x9, der erste Dunkelkammerkontakt war beim Drogisten, es war einfach toll.
Heute Mamiya 645 und Canon Eos 1 und Canon DIGI Knipse wenns mal schnell gehen soll.
Ich bin aktiv in einer Fotogruppe in Bad Salzuflen tätig, wir sind dort ca. 25 Mitglieder, die aber nicht immer da sind. Wir treffen uns dort einmal im Monat, zur hälfte sind wir mit analogen Kameras dabei.
Mit einer DSLR habe ich noch nichts am Hut, ich möchte noch nicht meine meiste Freizeit am Rechner verbringen, nachdem ich in Münster im Fotoforum gesehen habe, was ich so haben/machen muss. Das meiste fotografiere ich auf Dia, wenns mal Bilder werden sollen, Negativ.
Ich habe noch keinen Scanner, ich denke aber, das irgendwann mal einer angeschafft wird. Es ist mir daher noch nicht möglich, Bilder hier einzustellen. Ich werde aber versuchen nach meiner Arbeit "viel unterwegs" und "Hobby Foto und Naturgarten" mich auch aktiv zu beteiligen.
Das wars fürs erste und ich hoffe, das ich Euch allen lange erhalten bleibe.
Viele Grüße
Lothar




nach oben springen

#2

RE: Grüße aus OWL

in Uservorstellung 16.11.2008 07:02
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Hallo Lothar,
herzlich willkommen,
ich bin aus Löhne weggezogen,wohne jetzt im Stadtteil Rente
Für die noch aktive Fotogruppe bist Du echt zu beneiden,die ist durch kein Forum zu ersetzen.
Eine DSLR ist nicht unbedingt der Grund für lange Verweildauer vorm Rechner. Auch die Filme wollen bearbeitet werden.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass. Die fotografische Betätigung hält fit,wichtig für die 60er
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#3

RE: Grüße aus OWL

in Uservorstellung 16.11.2008 08:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Servus,

willkommen im Forum, die Schönheiten der Natur festzuhalten ist auch mein Ziel .... auch wenn ich noch ein paar Jahre arbeiten muß :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus OWL

in Uservorstellung 16.11.2008 08:56
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Lothar
Herzliche Grüße aus dem Sauerland.
Fühl Dich hier wohl und genieße unser Steckenpferd.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Grüße aus OWL

in Uservorstellung 16.11.2008 19:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Lothar,

na dann sei herzlich willkommen hier im Forum !! Die alte EOS 1 ist auch eine meiner beiden analogen EOS-Apparate, ich bin immer noch ziemlich zufrieden mit ihr, nur das ein oder andere AF-Messfeld vermisse ich gelegentlich. Aber sie ist nicht nur irre robust, sondern auch noch viel energieeffizienter als meine EOS 5, die ihre Batterien fast 3 mal so schnell wegzieht...

Ich wünsch Dir viel Spaß in dieser Gruppe.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de