#1

Ich hab's gemacht ...

in Projekte 15.11.2008 23:34
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

die letzte Zeit hab' ich mich hier etwas zurückgehalten. Ich war nämlich zielich beschäftigt. Jetzt ist es tatsächlich fertig: Mein Buch
War überaus interessant sich damit zu beschäftigen und hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn nicht alles auf Anhieb so geklappt hat.
Egal, jetzt isses da.
Wen es interessiert,kann gucken:
http://www.bernddaub.meinatelier.de/inde...828386bc9c44702
http://www.buecher.de/go/search_search/q...ch_quicksearch/


seid herzlich gegrüßt

Bernd

Angefügte Bilder:
Buch.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Ich hab's gemacht ...

in Projekte 15.11.2008 23:57
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Buch. Finde ich toll, wenn jemand so etwas auf die Beine stellt. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: Ich hab's gemacht ...

in Projekte 16.11.2008 00:21
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Bernd,

meinen herzlichen Glückwunsch! Das Buch macht einen sehr guten Eindruck und ich kann mir vorstellen wie viel Herzblut und Arbeit darin steckt!

Viel Erfolg und Anerkennung wünscht Dir

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#4

RE: Ich hab's gemacht ...

in Projekte 16.11.2008 00:52
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Bernd,

gratulation zu deinem Buch Die Bestellung ist schon raus.

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Ich hab's gemacht ...

in Projekte 16.11.2008 02:56
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge

Hey.
klingt interessant.
könntest du ein paar daten preisgebn?
wo du das buch gedruckt hast, wie die qualität ist, wieviel es gekostet hat etc.
wenn du das nicht öffentlich machen willst wäre ich dir sehr verbunden wenn du mir per PM einige infos geben könntest.

ich spiele mit dem gedanken ein fotoprojekt von mir als kleines buch rauszubringen und habe bisher wenig ahnung wo und wie ich das drucken lassen kann, auf was ich achten muss etc.

am freitag habe ich beim deutsche fotobuchpreis einen vortrag über dieses thema gehört, darin wurde einige literatur angesprochen die ich mir besorgen werde.
trotzdem interessiert mich dein erfahrungsbericht

gruß
raphael


nach oben springen

#6

RE: Ich hab's gemacht ...

in Projekte 16.11.2008 04:44
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge
Hallo Raphael,

Das ist kein Geheimnis. Schau' mal unter http://www.BoD.de. Da gibt es alle Infos.

ciao

Bernd

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 16.11.2008 04:50 | nach oben springen

#7

RE: Ich hab's gemacht ...

in Projekte 16.11.2008 05:14
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Dem Buch die besten Wünsche.
Viele träumen davon, Du hast es gemacht.
Du bleibst mit dem Buch der Welt jetzt lange erhalten.
Über die allgemeinen Fotobücher via Internet und ausdrucken komme ich bestimmt nicht hinaus.
Aber auch dort regt sich etwas.
Über http://www.mediamarkt.de kommt man zu einem " Fotobuch brillant" (Grosslabor Fujicolor) das auf echtes Fotopapier
BELICHTET nicht bedruckt. Zwei Seiten werden dann zu einer Seite zusammengeklebt. Das klingt nicht schlecht.
Wir müssten das mit unseren Originalbilder auch können; das währe klasse. Es fehlt halt nur die vernünftige Mitte, also der Bandrücken, auf dem man die dicken Blätter einkleben könnte, ohne das man die Handklebearbeit sieht.
Berthold, träum weiter, das Leben steht nur den Machern offen.
Also Bernd: Gut gemacht, ich beneide Dich.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#8

RE: Ich hab's gemacht ...

in Projekte 16.11.2008 06:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Bernd, meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Deine Bilder sind immer wieder schön anzuschauen und wenn du nicht ein Buch herausbringen solltest dann wüsste ich nicht wer es tun sollte. Ich wünsche dir viel Erfolg und ich bin mir sicher das es eine Bereicherung für viele Fotografen und Kunstliebhaber ist

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Ich hab's gemacht ...

in Projekte 16.11.2008 06:05
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch Bernd! Ich spiele auch mit dem Gedanken, ob ichs nicht früher oder später mal bestelle. Du weißt ja, ich schätze deine Art zu fotografieren sehr.

Berthold, das kommt ganz drauf an was du machen willst und wie die Ansprüche sind. Verschiedene Gedanken:
1. gibt es tausen Möglichkeiten "unperfekte" Heftchen usw. selbst zu machen (vgl. diverse Fanzines u.ä.), in die man selbst Abzüge reinheftet
2. kann man neben dem von Bernd gewählten weg auch selbst bei einer Druckerei anfragen, die meistens auch mit Buchbindern zusammenarbeiten; meine Eltern haben das bei einem selbst veröffentlichten Buch über ihre Jakobswegwanderung gemacht (Ergebnis kann hier bestaunt werden: http://www.jakobsweggeschichten.de)
3. kann man bei einem Professionellen Buchbinder auch Abzüge binden lassen, oder bei Büchern zwischen die Textpassagen binden lassen; so ähnlich macht das der Verlag Faber & Faber Leibzig bei seinen (übrigens sehr schönen) "Graphischen Büchern"; da sind zwische die Textpassagen einzelne Originalkunstwerke eingebunden, also bspw. Kupferstiche auf besonderem Papier

Ist allerdings natürlich sicher auch eine Preis bzw. Investitionsfrage.


Grüße,
Christoph


nach oben springen

#10

RE: Ich hab's gemacht ...

in Projekte 16.11.2008 07:35
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Lieber Bernd,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch!!
Ich freue mich sehr mit dir, denn ich weiß noch sehr gut, was für ein berauschendes Gefühl es ist, wenn man sein Werk dann erstmals in den Händen hält. Und so wünsche ich dir, dass viele Menschen dein Buch kaufen! Dass sie ihre Freude daran haben werden, steht sicherlich außer Frage.

Toll - freu mich echt, dass du diesen 'Traum' realisiert hast!

Sei herzlich gegrüßt
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de