#1

Hintergrundfarbe

in Feedback 21.06.2006 07:54
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Heute wurden ja viele neue Bilder eingestellt und beim Durchblättern in der Galerie ist mir folgendes aufgefallen. Die Bilder "kleben" links oben in der Ecke, manche mit einem farbigen oder grauen Rand, manche mit einem weißen Rand auf weißem Hintergrund.
Beispiel:
http://67077.homepagemodules.de/file.php...t=Bildergalerie+von+Paolo

Ein SW-Bild mit einem weißen Rand auf weißem Hintergrund ist nicht gerade der Hingugger !

Ist es möglich diese Hintergrundfarbe zu ändern ?
Wenn Ja, welche Farben stehen zur Verfügung ?

Eine - meiner Meinung nach - sehr gute Hintergrundfarbe ist der Grauton von "Feedback - Ein neues Thema erstellen". Zu diesem Grauton passen alle SW als auch Farbbilder.

Sagt mal eure Meinung.

Gruß Hartmut




nach oben springen

#2

RE: Hintergrundfarbe

in Feedback 21.06.2006 10:05
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Hartmut, das die Bilder immer oben links im neuen Fenster angezeigt werden liegt am jeweiligen Browser den du verwendest. Ich benutze den Internet Explorer 6 und bei mir werden die Bilder auch immer links angezeigt. Ich glaube nicht das sich Windows hier umstellen lässt. Was die Hintergrundfarbe angeht so kannst du die selbst bestimmen. Du kannst die Farbe in den Eigenschaften des Desktops wie folgt ändern:

1. Mit der rechten Maustaste auf dem Desktop klicken und dann im Pulldownmenü auf Eigenschaften
2. Auf Darstellung schalten und dort auf Erweitert klicken
3. Im Statusfenster auf den Fenster klicken
4. Unter 1.Farbe den Grauton auswählen
5. Mit OK bestätigen und dann im ersten Dialogfenster auf Übernehmen gehen

Damit hast du den Fensterhintergrund geändert. Du solltest damit die Bilder auf einen grauen Hintergrund sehen können. Ich habe meinen Browser schon lange so eingestellt - das weisse war mir immer zu grell.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#3

RE: Hintergrundfarbe

in Feedback 22.06.2006 04:03
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Na dann werde ich das mal versuchen. Danke für den Tipp.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Hintergrundfarbe

in Feedback 22.06.2006 07:34
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Hi Mike,

habe Firefox, da funzt es net!
Nach wie vor immer ein weißer Hintergrund.
Eine Ahnung??

THX, P.



nach oben springen

#5

RE: Hintergrundfarbe

in Feedback 22.06.2006 08:12
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja das ist das Übel was man bei Microsoft fremden Programmen häufiger hat - leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Ich hatte zwar mal den Firefox verwendet, habe ihn aber genauso schnell wieder abgeschafft.

Schade das ich dir nicht helfen konnte...

Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#6

RE: Hintergrundfarbe

in Feedback 23.06.2006 09:51
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Was sich geändert hat, ist das Fenster des Browsers oben in der Leiste, wo sozusagen der Verlauf oder die eingegebenen Adressen drin stehen, wenn man wohin will.

WinExpl nehme ich nicht mehr, da er zu viele Sicherheitslücken hatte.
Deshalb Firefox, sicherlich auch nicht 100%ig sicher, aber eben etwas sicherer als WinExpl.

Trotzdem Danke!!!
Gruß
Patrick



nach oben springen

#7

RE: Hintergrundfarbe

in Feedback 24.06.2006 05:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Explorer keine Probleme. Viele Leute sagen das der Firefox angeblich schneller und komfortabler sein soll - das kann ich so nicht bestättigen. Für mich ist der Explorer immer noch die beste Alternative.

Gruß mike


http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#8

RE: Hintergrundfarbe

in Feedback 24.06.2006 05:46
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Ich habe mal versucht die Hintergrundfarbe zu ändern. Mit deiner Anleitung ändere ich aber nur die Windows-Hintergrundfarbe, hat aber keine Auswirkung auf die Bildergalerie.
Mir kommt da ein Gedanke......

Gruß Hartmut



nach oben springen

#9

RE: Hintergrundfarbe

in Feedback 24.06.2006 05:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also nach der Anleitung wie ich sie geschrieben habe änderst du Fensterhintergrundfarbe des aktiven Fensters - bei mir hat es funktioniert. Ich verwende wie gesagt diese Einstellung schon seit längerer Zeit...

Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de