#1

..... auch das, sollte gesagt sein !

in Feedback 04.06.2006 21:34
von Horst

Hallo Zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß sich die Bildqualität im Forum, im Vergleich zu den Anfängen, um ein vielfachses verbessert hat.
Die User selektieren kritischer und stellen nicht gleich jedes "Knipser-Foto" ins Forum.
Ferner werden die Bilder wirklich sehr ordendlich und vor allem "sauber", telweise sogar mit einem Rahmen versehen eingestellt.
Das ist eine sehr erfreuliche Erscheinung, welche ich hier auch mal kundtun möchte.
Das Stadement, welches "Sven" (Grisu) geschrieben hat, fängt an Früchte zu tragen. Ich denke, daß dies auch auf Gäste welches das Forum besuchen, einen "guten" Eindruck hinterläßt.
Der "erste " Eindruck, eines Photo-Forums, wird an der Qualität der "eingestellten Bildern gemessen. Auch wenn einige nicht dieser Meinung sind, so bin ich davon fest Überzeugt.

Bleibt zu hoffen, daß Ihr das auch so empfindet und weiter so gute Arbeiten einstellt.
An dieser Stelle, ein "DANKESCHÖN", an alle.

Herzlichst !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#2

RE: ..... auch das, sollte gesagt sein !

in Feedback 04.06.2006 22:00
von andreas

Hallo Horst

da kann ich Dir mal nicht wiedersprechen. Zu Rahmen haben wir beide ja getrennte Meinung aber sei es drum. Es ist schön anzusehen das nicht nur die Qualität steigt sondern auch immer mehr Mitglieder sich zu Wort melden und Ihre Beiträge einreichen. Schade ist allerdings das zum Teil einige Photos kaum Beachtung finden und sich kaum einer erbarmt mal zwei Sätze zu Schreiben. Auch andere als die Eigene Bildsprache findet solte Beachtung finden, auch negative Kritik ist hilfreich, Bildbesprechung dient nicht der Selbstbeweihräucherung sonder kann einen nach vorne bringen und ausenstehenden den Mut geben sich selber mit Photos zu präsentieren.
In diesem Sinne freu ich mich auf die weitere Entwicklung dieses Forums.

Gut Licht
Andreas



nach oben springen

#3

RE: ..... auch das, sollte gesagt sein !

in Feedback 05.06.2006 01:42
von Horst

Hallo,

da muß ich "andreas" Recht geben.
Es ist eigentlich Schade, daß nur wenige (immer die gleichen), sich zu den Bildern äussern.
Wir sind alles erwachsene Menschen, welche konstruktive Kritik ertragen können.
Bildbesprechung, muß nichts "Schlechtes" sein. Man kann da schon ne Menge lernen.

Ich meine damit nicht die Bildkritik, welche in der "fc", (zeitweise) praktiziert wird. Das hat nichts mit Bildkritik zu tun. Da geht es manchmal ab ! ( kann nur sagen: "Unterste Schublade")
Bildkritik, ist eine reine sachliche und fachliche Feststellung der Dinge ( Bildausschnit,Schärfebereich, Linienführung, Paralelle, u.sw.).
Emutionale oder personenbezogenen Elemente, haben da nichts verloren.

Also Leute;- Habt ruhig Mut und beteiligt Euch.
Sollte es in irgendeiner Richtung ausarten ( was ich nicht glaube), werden die Moderatoren und natürlich der Administrator entsprechend eingreifen.
Habe aber diesbezüglich keine Angst, das dies geschehen wird.

Wir sind alles vernünfige, erwachsene Personen. Deshalb denke ich das dieses Forum "Reif" dafür ist.

Herzlichst Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: ..... auch das, sollte gesagt sein !

in Feedback 05.06.2006 18:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi !!

Ich habe hierzu an anderer Stelle ([orange]http://67077.homepagemodules.de/t393f41-Aufnahmen-mit-einem-Loch.html) etwas geschrieben, was auch zu dieser Stelle hier passt. Horst, grad Du weißt selbst, wie das ist mit der Zeit, die es nunmal kostet, sich zu vielen Beiträgen zu äußern.

Ich freue mich ebenfalls über die Qualität der ausgestellten Aufnahmen und die steigende Mitgliederzahl. Sollten hier aber manche enttäsucht sein, dass ihre Bilder nicht immer viel Beachtung finden (geht mir ja nicht anders !!), sei gesagt, dass das mit wachsender Mitgliederzahl nicht zwangsläufig anders wird.

Wo wir grade bei der "FC" sind: dort ist natürlich das entsprechende Extrem zu finden. Okay, lassen wir mal die Qualität der Beiträge völlig außer Acht, aber bei... wie vielen ?? 500.000 Usern ?? Oder liege ich da jetzt so falsch ?? ... bin ich schon mehrfach enttäuscht worden, wie wenig Anmerkungen (welcher Art auch immer !!) ich für meine dort ausgestellten Aufnahmen bekommen habe. Ich glaube nicht, das eines meiner Bilder dort schon eine zweifache Anzahl von Anmerkungen bekommen hat. Und das bei der Anzahl der User dort .

Daher bezeichne ich auch ausschließlich dieses Forum als mein Heimatforum, und freue mich darüber zu sehen, wie es hier läuft.

Weiter so !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#5

RE: ..... auch das, sollte gesagt sein !

in Feedback 07.06.2006 10:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo vielen Dank für das Feedback. Ich gebe Grisu recht - sicher fände ich es auch schön wenn mehr Mitglieder posten würden. Leider weiß ich auch wieviel Zeitaufwand so ein Forum mit sich bringt. Ich muß gestehen das ich in letter Zeit auch keine Bildkritik mehr geschrieben habe - eben aus besagten Grund. Die FC ist für mich kein Vorbild - denn mal von der Anzahl der Mitglieder alleine kann die Qualität eines Forums nicht gemessen werden. in sofern muß ich wirklich sagen das das hier mein Heimatforum ist und ich freue mich wenn es anderen auch so geht.

Die Qualität hat sich mit der Forumumstellung wirklich verbessert - ich möchte hier aber auch noch mal gesagt haben das sich niemand scheuen soll Bilder in die Bildbesprechung zu senden. Gerade hier ist Platz gemacht worden für Anfänger damit sie sich verbessern und von den Erfahrungen der anderen Mitglieder profitieren können.

Viele Grüße mike



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de