#21

RE: Gossen Lunasix 3 - defekt, wer repariert?

in analoges Fotozubehör 25.11.2008 04:07
von unregistriert (gelöscht)
avatar

Zitat von Ulla M.
Hallo Horst,

bei mir klappt es mit dem Adapter ja sehr gut, aber trotzdem interessant zu wissen. Danke für den Hinweis!

Gruß

Ulla



Hallo,
ich habe zwei Lunasix 3, einen mit grauem und einen mit schwarzem Gehäuse. Meine letzte Information geht dahin, daß der mit grauem Gehäuse von Gossen nicht mehr gewartet wird. Ich konnte den Servicemeister trotzdem überreden, das Gerät mit grauem Gehäuse durchzumessen (Fall). Das war in Ordnung. Gossen hat aber einen Spezialisten für "alte Geräte" (in meinem Fall ein Beli zum Aufstecken auf die Bolex H8/H16 RX).
Es ist außerordentlich kurzsichtig, nur auf die verwendete Batterie zu starren. Die "Technik" machts und da ist der Lunasix sehr gut. Das Batterieproblem ist längst gelöst (PX13 bzw. 625 dafür gibts "Zink-Luft" mit exakten 1,35 Volt. Der Adapter wurde erwähnt). Übrigens: Sekonic hat auch einen Beli mit "amorpher" Zelle der keine Batterie braucht und bei dem die Zelle nicht altert.


zuletzt bearbeitet 30.08.2009 00:56 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de