#1

Colorpapier

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2008 04:46
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

Kann ich auf Colorpapier schwarzweiß belichten und entwickeln?


*


nach oben springen

#2

RE: Colorpapier

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2008 04:48
von andreas

Nein!


nach oben springen

#3

RE: Colorpapier

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2008 07:07
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Birne
Kann ich auf Colorpapier schwarzweiß belichten und entwickeln?


Kannst Du nicht erstmal irgendein Fotobuch durchlesen??
Gruß
Phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Colorpapier

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2008 07:38
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Das hat er vielleicht längst getan, ihm geht es nur darum, hier zu nerven, denn es handelt sich bei dieser Matschbirne um einen sogenannten Troll, der aus Langeweile oder um seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu befriedigen, Foren mit sinnleeren Beiträgen vollmüllt und darin Befriedigung findet, daß sich andere die Mühe machen auf diesen Quatsch einzugehen.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#5

RE: Colorpapier

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2008 23:17
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

@ Walter
Vorsicht, sonst meldet sich hier neben Birne und Cox Orange noch mehr (Fall-)Obst an und regt sich über aufkeimenden Elitarismus gegenüber Nachwuchs auf, dem es heutzutage scheinbar unmöglich geworden ist, sich durch Selbststudium zu bilden...

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#6

RE: Colorpapier

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.11.2008 19:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Photoamateur
Das hat er vielleicht längst getan, ihm geht es nur darum, hier zu nerven, denn es handelt sich bei dieser Matschbirne um einen sogenannten Troll, der aus Langeweile oder um seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu befriedigen, Foren mit sinnleeren Beiträgen vollmüllt und darin Befriedigung findet, daß sich andere die Mühe machen auf diesen Quatsch einzugehen.


STOP !!

Ich gebe zu, dass sich auch mir der Eindruck aufdrängt, dass "Birne" hier nicht grade sinnvolle Fragen in den Raum stellt, und evtl. hast Du ja auch Recht mit Deiner Einschätzung Deiner Situation, aber es steht jedem frei, hierauf gar nicht erst zu antworten. Aber ich möchte doch sehr darum bitten, den eigenen Ton zu überprüfen, bevor hier auf "Beitrag speichern" geklickt wird !!!

Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de