#1

Philips PDT 022 Belichtungsmesser

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2008 02:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich habe heute noch einmal die letzten Geräte aus der damaligen Dunkelkammerauflösung sortiert und gesichtet. Neben den Durst Vergrößerer waren noch einige andere Teile dabei und dazwischen fand ich den Philips PDT 022. Nach ein wenig Suchen im Internet habe ich auch den einen oder anderen Testbericht gefunden. Die Meinung über diesen Belichtungsmesser sind sehr unterschiedlich - aber ausprobieren würde ich ihn trotzdem ganz gerne, vielleicht kann ich dann ja auf den einen oder anderen Teststreifen verzichten

Kennt einer von euch dieses Gerät und kann man hier etwas über die Anwendung bzw. Eigenschaften sagen? Eine Gebrauchsanweisung hierfür habe ich vergeblich gesucht und ich muss zugeben das sich mir die Handhabung und Funktionen nicht erschließen wollen

Weiterhin würden mich natürlich auch eure Meinung zu diesem Gerät sehr interessieren


Gruß mike

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Philips PDT 022 Belichtungsmesser

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2008 02:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Argh wer richtig google Ergebnisse durchschaut findet meist auch ein wenig Hilfe

Also eine Kurzanleitung habe ich jetzt gefunden

Erfahrungen und Tips würden mich aber trotzdem noch interessieren,

Gruß mike


Dateianlage:


- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de