#1

Filtereinstellung bei Amaloco Papier

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.04.2008 00:10
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi,

bin auf der Suche nach den Filtereinstellungen (Durst) für das Amaloco Papier Variprof Extra PE. Leider lag der Packung keine Beschreibung bei.
Kann mir vielleicht einer sagen, welcher Hersteller dahintersteckt oder stellt Amaloco selbst her?

Gruß
Lui


nach oben springen

#2

RE: Filtereinstellung bei Amaloco Papier

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.04.2008 00:53
von TTL (gelöscht)
avatar


@ Lui,

Amaloco selbst stellt kein Papier mehr her. Soweit ich es weiß, ist in den Packungen umgelabeltes
ILFORD-Papier.
AMALOCO kommt glaube ich aus den Niederlande ( bin mir nicht sicher)



Horst


nach oben springen

#3

RE: Filtereinstellung bei Amaloco Papier

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.04.2008 01:00
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Horst.

Ja, das Papier kommt aus Holland und ist ca. 6 Monate alt.

Das mit Ilford ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Kennt jemand die Filtereinstellungen von Ilford???

Gruß
Lui


nach oben springen

#4

RE: Filtereinstellung bei Amaloco Papier

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.04.2008 01:34
von TTL (gelöscht)
avatar
. . . . Amaloco Variprof Extra PE/RC = ILFORD Multigrade IV RC DeLuxe.

Müßte man also mit den normalen Ilford-Filter arbeiten können, oder filterste Du über Farbmischkopf.

Für DURST, kann ich Dir dienen. Habe selbst einen 605 C.


Durst Ilford - Multigrade:
150Y = 00
90Y = 0
70Y = 0,5
55Y = 1
30Y = 1,5
00 = 2
20M = 2,5
45M = 3
65M = 3,5
100M = 4,0



Horst




zuletzt bearbeitet 26.04.2008 01:36 | nach oben springen

#5

RE: Filtereinstellung bei Amaloco Papier

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.04.2008 22:01
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Vielen Dank HOrst. Bei meiner nächsten Duka-Sitzung werde ich die Werte gleich mal ausprobieren.

Sonnige Grüß
Lui


nach oben springen

#6

RE: Filtereinstellung bei Amaloco Papier

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2008 07:57
von hans_kohler • Mitglied | 69 Beiträge

habe gerade ein solche Frage gestellt und finde nun Deinen Beitrag -
wenn z.B. 30Y (also Yellow auf 30 einstellen) die Gradation 1,5 bedeutet, wo ist dann Mangenta einzustellen ? und Cyan immer auf 0 ?

danke


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de