#1

Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.10.2008 11:10
von Tante Tati • Mitglied | 24 Beiträge

mit meiner EOS 500, Scan vom Negativ und vom Dia

Angefügte Bilder:
223.jpg
301.jpg
331.jpg

fotografieren mit
nach oben springen

#2

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.10.2008 20:47
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Hallo Tati,

Bei Bild 1,schade dass sich das Gitter so schemenhaft drüberlegt. Entweder ganz mit einbeziehen,oder ganz weg.
Bei Bild 2 vielleicht ein anderer Standpunkt,nicht so von oben herab und etwas mehr Kontrast.
Bei Bild 3 hier ist mir zu viel störender Hintergrund drauf und etwas mehr Schärfe könnte es auch vertragen.
Das starke Rauschen zieht sich durch alle drei und mindert den Gesamteindruck.Da halte ich mich aber raus,da ich
vom Scannen keine Ahnung habe.

Was tu ich hier eigentlich sabbeln. Ich habe mir jetzt mal Deine HP angeschaut und bin da etwas über die hier gezeigten Aufnahmen verwundert.
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#3

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.10.2008 20:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ah, jetzt sind Bilder dabei

Guten Morgen!

Ich bin überhaupt kein Tierfotograf, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen, außer daß das Bild vom Gecko (oder was es ist) mir am besten gefällt, weil Körperhaltung und "Gesichts"-Ausdruck Spannung vermitteln. Etwas schade ist der Terrariumhintergrund.

Unglücklich bei Deinen Bildern ist aber die Größe. Sie sind sehr viel größer als der Bildschirm und werden von der Forensoftware oder vom Browser (keine Ahnung) automatisch verkleinert. Dabei wird auf Qualität natürlich keine Rücksicht genommen.

Gruß
JOchen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de