#1

Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 06:08
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Mamiya C330, Fomapan 100 in Rodinal 1+50, Scan vom Negativ.

Viele Grüße
Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
kaktus1-sm.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 06:09
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ganzschön starker Kontrast. Aber eine Schöne Aufnahme.

Was hältst du so nach dem ersten Eindruck vom Fomapan?

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 06:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Tut weh dein Unbarmherz

Aber klasse abgelichtet

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 06:22
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von hornilla
Was hältst du so nach dem ersten Eindruck vom Fomapan?


Hallo Christoph,

nach dem ersten Schreck in grün bin ich für den Preis ziemlich angetan. Hat zwar eine leichte Rollneigung, aber kein Vergleich zum störrischen Rollei Retro.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#5

RE: Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 06:42
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Cool; ist wirklich extrem Kontrastreich, aber das passt in dem Fall echt gut.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#6

RE: Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 07:08
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Schöne Aufnahme! Der Kontrast wirkt jetzt vielleicht wegen der Bildgröße auch ein wenig "schlimmer" als wenn es auf Papier wäre. Gleichzeitig bringt es die Stacheln eben schön zur Geltung.

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#7

RE: Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 09:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Klasse gemacht - die winzigen Detail kommen hier durch den dunklen Hintergrund prima zur Geltung und der Blich wird genau darauf fixiert

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 11:09
von die_immer_noch_auf_Film_knipst • Mitglied | 37 Beiträge

Hier handelt es sich wohl um eine Mammillaria mit interessanter, überzeugend interpretierter Wuchsform.
Chapeau, ziehe meine Mütze.
Hat das arme Kerlchen keine Wurzeln mehr?
LG von Maria


nach oben springen

#9

RE: Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 16:26
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Riccardo.
Tolle Symbolwirkung. Schenk das Bild aber bitte nicht Deinem Partner. Dass bringt bestimmt Kummer!
Ein Bild mit einer Geschichte. Gut gemacht.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Unbarmherz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 18:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Riccardo,

eine tolle Aufnahme . Der Kontrast ist wirklich heftig - obwohl ich das mag -, aber wie oetzel schon meinte, kommt das auf dem Papier bestimmt nochmal harmonischer rüber. Noch stärker hätte er aber nicht werden dürfen, denn die linke Seite ist kurz davor, mit Ausfressen zu beginnen. So hast Du's aber ideal gemeistert.

Liegen die Wurzeln unter dem Kaktus?

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de