#1

Herbst im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 06:36
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Mamiya C330, Fomapan 100, Grünfilter, Rodinal 1+50, Scan vom Negativ

Das Motiv dürfte Andreas [grueni76] bekannt vorkommen... (die Krippe stand leider nicht mehr da)

Viele Grüße
Riccardo :-)
Angefügte Bilder:
tisch1-sm.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 20.10.2008 06:45 | nach oben springen

#2

RE: Herbst im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 07:41
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Neocortex
Das Motiv dürfte Andreas [grueni76] bekannt vorkommen... (die Krippe stand leider nicht mehr da)

Hehe, coole Idee, das hätte ich jetzt so nicht gesehen. Hast Du auch den Weg daneben abgelichtet?


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#3

RE: Herbst im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 09:48
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Eine schöne Detailansicht Die Herbststimmung kommt hier sehr schön zur Geltung - ich könnte mir auch eine Tonung vorstellen die dem Bild ein wenig alter gibt

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Herbst im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 18:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Riccardo,

wirklich ein gelungenes Detail, um den Herbst darzustellen - die einsame Sitzecke mit den Blättern auf Boden und Tisch bringen das Thema sehr gut rüber. Hierbei gefällt mir auch der enge Bildschnitt. Etwas am Grübeln bin ich wegen der Schärfeausdehnung - die Freistellung in den Hintergrund ist genau richtig gewählt, lediglich unten rechts (wo die Bank ist) wirkt es auf mich etwas irritierend, der Beginn der Bank mit den Blättern drauf ist noch scharf, dann beginnt die Unschärfe.

Das mit der Tonung halte ich für eine sehr gute Idee - so würde das Bild meiner Meinung nach noch mehr Kraft und auch etwas von der goldgelben Herbst-Farbe wieder zurück bekommen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Herbst im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2008 18:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mir gefällts so wie es ist, ohne Tonung, könnte sogar noch etwas "härter" sein.
Der Rahmen ist aber zu dominant.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Herbst im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.10.2008 05:30
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Zitat von Grisu
Etwas am Grübeln bin ich wegen der Schärfeausdehnung


Ich war, wie meistens, zu faul, das Staiv mitzunehmen und hatte nur Blende 8, um Freihand zu knipsen. Bei MF gibt das nicht nicht allzu viel Schärfentiefe bei der Entfernung.

Zitat von anTon
Der Rahmen ist aber zu dominant.


Der stört mich im Nachhinein auch.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 05:32 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de