#1

Fomapan + Rodinal = grün?

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.10.2008 04:09
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo,

ich habe gerade meine ersten beiden Fomapan 100 entwickelt, in Rodinal 1+50. Nach dem Entwickeln kam eine giftgrüne Brühe aus der Dose und auch der Filmträger ist trotz ausreichender Fixierung grünstichig. Ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht?

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Fomapan + Rodinal = grün?

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.10.2008 04:44
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

das ist vollkommen normal. Kein Grund zur Sorge.

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de