#31

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 25.10.2008 21:59
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Weniger Erwartung macht das Leben leichter... Eine gute Woche ist noch im Rahmen, finde ich.


nach oben springen

#32

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 25.10.2008 23:39
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

nicht bei sofortiger Bezahlung.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#33

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 25.10.2008 23:47
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

... am Dienstag hab ich bei Maco bestellt (zum ersten Mal), sofort per saferpay bezahlt, am Freitag war das Päckchen bei mir :-)
So soll das laufen!

Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#34

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 26.10.2008 01:15
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Für mich ist die entscheidende Frage immer, wie mit auftretenden Problemen umgegangen wird. Und da hat Nordfoto einen guten Eindruck hinterlassen: Die korrekte Ware wurde nach telefonischer Reklamation sofort verschickt, nicht erst nach Rücksendung der falschen Ware. Anstandslose Übernahme der zusätzlichen Versandkosten und eine kleine Zugabe als Entschuldigung haben die Sache abgerundet. Zudem haben sie bei mir bisher nie länger als 3 Werktage zum liefern gebraucht.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#35

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 26.10.2008 01:50
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Bei mir kam die Bestellung von Nordfoto so ca. 7 Tage nach dem ich überwiesen habe. Weiss nicht, wie lange die Bank gebraucht hat, finde diesen Zeitraum OK. (So lange es keine konkrete Zusage für eine Lieferung bis... gibt) Ansonsten auch gute Erfahrung: hatte noch was vergessen-> unbürokratisch noch in die Bestellung mit aufgenommen. Ungedulds-anruf von meiner Seite konnte auch mit konkreten Infos beantwortet werden. ("Gestern verschickt...").

Lieferung innerhalb von 5 Werktagen würde ich nicht als KO-Kriterium nehmen. Mir wäre es (normal) nicht wert wegen etwas schnellerer Lieferung deutlich mehr zu bezahlen. Ich merke ja wenn ich einen neuen Film in die Kamera einlege, dass das mein vorletzter (oder so) war, und kann dann in Ruhe schonmal meine Bestellung aufgeben...

maco: Ist wirklich schnell. Und die Preise sind auch gut, könnte man teilweise fast als Kampfpreise auffassen, wenn man mal direkt mit Impex vergleicht... (aber dazu weiss ich zu wenig)


nach oben springen

#36

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 26.10.2008 20:25
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Anton,

ich hab bei Nordfoto mal Vorrauskasse geleistet. Da hat es glaube ich genau eine Woche gedauert. Ich würd vielleicht mal durchklingeln. Am Telefon waren klangen sie jedenfalls sehr nett da.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#37

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 30.10.2008 01:48
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab grad bei Nordfoto angerufen .... Ware ist "stehengeblieben" ... die können mich als Kunden gleich wieder löschen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#38

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 05.11.2008 20:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

vielleicht noch als Nachtrag .... letzte Woche Freitag war das Paket dann da. Papiere am 21.10. ausgestellt und am 31.10. beim Kunden

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#39

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 22.11.2008 00:37
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

War schonmal jemand hier einkaufen? ==> http://www.photoness.de/yodo_analog/


Gruß
Alex


nach oben springen

#40

RE: Filmversand ...

in analoges Fotozubehör 22.11.2008 10:19
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Hm... so richtig verstehe ich die tlw. schlechten Erfahrungen mit Nordfoto nicht.
Wenn ich meinen Krempel morgens zeitig telefonisch bestelle, so ist die Lieferung meist am nächsten Tag bei mir, ansonsten am übernächsten.
Vorkasse oder anderes finde ich schon recht lästig. Bei mir buchen die ab und außer zu telefonieren habe ich nichts zu tun

Vielleicht habe ich ja einfach nur Glück gehabt...

Gruß
Achim


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de