#1

langzeitbelichtung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.10.2008 08:57
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

Hallo.

Habe die Idee gehabt bei meiner nächsten Bandprobe eine Langzeitaufnahme vom ganzen geschehen zu machen.
Was meint Ihr? Wäre das eine gute Idee oder nur quatsch? Habt ihr Tipps?

lg


*


nach oben springen

#2

RE: langzeitbelichtung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.10.2008 09:23
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Photos machen ist immer eine gute Idee. Niedrigempfindlichen Film, schön weit abblenden und einfach mal ein paar Minuten belichten.


Gruß
Alex



nach oben springen

#3

RE: langzeitbelichtung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.10.2008 09:25
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Kommt darauf an, was Du erreichen willst. Je länger Du belichtest, desto weniger vom Geschehen wird zu sehen sein. Wenn Du länger als eine Sekunde belichtest, wird außer den statischen Gegenständen kaum etwas erkennbar sein - außer Deine Band ist ein Kammerorchester...

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 09:26 | nach oben springen

#4

RE: langzeitbelichtung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.10.2008 19:06
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Was hältst Du von Langzeitblitzen? Schäfe und Wischeffekte gemischt wirken sehr dynamisch und werden damit dem geplanten Bildinhalt gerecht. Nur Langzeitaufnahmen - da denke ich wie Riccardo, da siehste nix.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de