#1

Mamiya Sekor C 4 / 210

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.10.2008 19:15
von magro • Mitglied | 73 Beiträge

Hallo, wer hat dieses Objektiv und lohnt sich die Anschaffung - in gutem Zustand für 80,00 €?


magro (manfred) grüßt aus Bad Iburg
nach oben springen

#2

RE: Mamiya Sekor C 4 / 210

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.10.2008 19:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich kenne ja nur die Preise für die RB Objektive ... also dafür wärs fast geschenkt :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Mamiya Sekor C 4 / 210

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.10.2008 21:14
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge
Ach das ist für 645. Ich schätze, dass 80 Euro trotzdem ein sehr akzeptabler Preis sind. Je nach Zustand. Allerdings würde ich Objektive sowieso nur in gutem Zustand gebraucht kaufen.

Grüße
Michael

edit: Schaumer mal hier: http://cgi.ebay.de/Mamiya-Sekor-C-210mm-...8QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
zuletzt bearbeitet 07.10.2008 21:17 | nach oben springen

#4

RE: Mamiya Sekor C 4 / 210

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.10.2008 06:23
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge
Hallo Manfred,

greif zu!

80 Euro sind ein guter Preis, wenn das Objektiv technisch in Ordnung ist (falls nicht sind auch 5 Euro zu teuer). Da sind auch altersübliche Gebrauchsspuren zu veschmerzen.
Die Mamiyaobjektive sind prinzipiell ganz ausgezeichnet, qualitativ ausgereift und robust für den harten Profieinsatz. In den letzten Jahren wurden sie gebraucht immer billiger, ich habe für meines vor 4 Jahren noch über 200 Euro ausgegeben, was damals marktüblich war. Die Zeit des Überangebotes an solchen Objektiven scheint aber dem Ende zuzugehen. Es gibt sie bei weitem nicht mehr so häufig. Wenn die Dinger erst einmal eine Rarität auf dem Gebrauchtmarkt sind werden die Preise ansteigen. Und lange wird es nach meiner Überlegung nicht mehr viele Umsteiger von Digital auf Analog mehr geben. Die einen haben sich dann von ihrer analogen Technik verabschiedet - die anderen werden nix mehr hergeben. Und dann wird das Ganze wieder teuer.

ciao

Bernd

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 08.10.2008 06:24 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de