#1

Frankreich bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2008 10:28
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hi

habe mal versucht Bilder wärend der Dämmerung zu machen leider hatte ich kein Stative dabei. Denke Sie sind ok oder was meint Ihr.

max

Angefügte Bilder:
comFrankreich0018.jpg
comFrankreich0019.jpg
comFrankreich0026.jpg

___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#2

RE: Frankreich bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2008 10:43
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hi Max,

Belichtung ist o.k., und für ohne Stativ finde ich die Bilder echt scharf. Gut gemacht.

Herzliche Grüße nach Irland, Stephan


nach oben springen

#3

RE: Frankreich bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2008 21:19
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Max,

also das erste ist mein Favorit. Wenn vielleicht zwischen dem Rahmen und dem Gebäude oben noch ein klitzekleines Stück Himmel wäre. Muss aber nicht. Das Schild ist ein wenig schade, aber was soll man machen.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#4

RE: Frankreich bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2008 01:04
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Max,

eins und zwei sind besonders schöne Aufnahmen! Die Farben wirken sehr warm und harmonisch, die Motvie sind gut getroffen und schön scharf. Welche Technik steckt dahinter? Hast Du die Kamera irgendwo aufstützen können oder einen hochempfindlichen Film benutzt?

Bild drei würde ich als Panoram beschneiden um die große leere Pflasterfläche zu reduzieren. Damit erzielst Du sicher eine ganz andere Bildwirkung!

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#5

RE: Frankreich bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 02:57
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge
Hi

Danke für eure Kritik

Klaus normalerweise verwende ich Fuji Velvia 50 oder den Fuji 100F. In den beiden ersten Fällen war ein IS mit am Werk mit Anlehnung an die Mauer und im 3 hatte ich die Kamera aufgestützt.

max

___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
zuletzt bearbeitet 12.10.2008 02:58 | nach oben springen

#6

RE: Frankreich bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2008 00:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Max,

wie, kein Stativ ?? Zu faul zum Schleppen *duck-und-wech* ?? Naja, kann ja nicht jeder so benagelt sein wie ich . Ich finde, die Aufnahmen sind gelungen, insbesondere unter dem Aspekt, dass sie ohne Stativ entstanden sind. Farblich gefällt mir die erste am besten, dicht gefolgt von der zweiten Aufnahme - da ist die tiefblaue Himmelszeichnung im Kontrast zu den grünlichen und geblichen Lichtern gelungen.

Bei der dritten Aufnahme bin ich ein wenig hin- und hergerissen: sie gefällt mir von der Darstellung wirklich gut, durch das Pflaster im Vordergrund bekommt die Aufnahme zusätzliche Tiefe. Gleichzeitig könnte ich mir dieses Bild im Panoramaschnitt sehr gut vorstellen. Auch wenn der obere Teil in's völlig Schwarze absäuft, sind die Fassaden mit den Lichtern und dem Pflaster im Vordergrund ausreichend beleuchtet, um dem Ganzen die nötige Wirkung zu geben.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Frankreich bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2008 00:49
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Darf man erfahren wo die schönen Aufnahmen genommen wurden?


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de