#1

erste film entwicklung

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.10.2008 05:10
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

Hallo (:
Habe gestern meinen ersten Film entwickelt. Bin sehr zufrieden mit dem eregnis..nächstmal wirds besser.
Habe einen Colorfilm SW entwickelt. Ist der Film nun sw oder color entwickelt? Ich sehe da keinen Unterschied wie bei Colornegativen.
Wenn ich dann das Papier mit dem Negativ belichten will soll ich es eher typisch sw auf sw belichten...bei mir etwa immer 20 sekunden..oder color auf sw? dann wären das etwa 60 sekunden.

bild:
http://img339.imageshack.us/my.php?image=dghlo0.jpg

Wie ist es mit der flüssigkeit? Ist es egal wie lange man den Film entwickelt, stopbad und fixierer?
Solange die Lösung stimmt? Hat jede Entiwicklerflüssig die gleiche Zeit bei einer 1:9 Verdünnung?

UND NEIN KEINE VERARSCHUNG!



*


nach oben springen

#2

RE: erste film entwicklung

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.10.2008 17:43
von TTL (gelöscht)
avatar
Ups !

Jaaaa;- du kannst C41-Film mit jedem SW-Entwickler entwickeln .
Die Negative sind dann rötlich, bräunlich.
Die Nennempfindlichkeit, sinkt starl ab.
Bei Deinen Prints, wird aller vorraussicht ein fast nicht mehr hinzunehmendes Korn auftreten.

Selbst noch nicht gemach ( warum auch ).
Aber es geht.

Beispielfoto: ( Rodinal )
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/...display/9539571



Auch da:
http://www.flickr.com/groups/c41inbw/



Wie und wie lange Du das in der Chemie baden mußt ?
- - keinen blassen Schimmer - - - Sorry



LG Horst






zuletzt bearbeitet 09.10.2008 17:45 | nach oben springen

#3

RE: erste film entwicklung

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.10.2008 05:09
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

hilfe.


*


nach oben springen

#4

RE: erste film entwicklung

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.10.2008 07:40
von M.j.T • Mitglied | 95 Beiträge

Warum nimmst du keinen S/W Film ?
z.b bei der DM-Drogerie da gibts Agfa Apx 100 für etwa 2,50 € !


Mfg Markus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de