#1

Meine Burgenleidenschaft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2006 08:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, nachdem ja nun mein Monitor besser eingestellt sein sollte, sende ich hier nochmal ein drei Bilder. Bild 1 und 2 sind in Rothenburg ob der Tauber aufgenommen worden - wobei das erste dieses Jahr enstanden ist und die zweite Aufnahme vor gut 1 Jahr. Ich kann jeden Architektur Fan nur einen Besuch in dieser kleinen Stadt empfehlen - es lohnt sich! Die dritte Aufnahme ist in Würzburg auch vor 1 Jahr enstanden.

Viele Grüße mike

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg


zuletzt bearbeitet 14.06.2006 08:58 | nach oben springen

#2

RE: Meine Burgenleidenschaft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2006 20:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

ich wollte Dich jetzt tatsächlich fragen, ob es sich bei den ersten beiden Aufnahmen um eine Farbaufnahme handelt, die Du per EBV auf SW gemacht hast. Erst auf den zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass der Bildaufbau etwas anders ist (Zweige). Dann hast Du aber in beiden Fällen den nahezu gleichen Standpunkt gehabt ??

Die Bilder hatten wir auch schon mal im Forum, gelle ?? Jetzt kommen sie allerdings so rüber, wie sie gehören. Die SW-Aufnahme ist nun kontraststark und nicht mehr flau, die Farben kommen prächtig. In diesem Fall muss ich mich wohl bei dem von Dir favorisierten Porst-Film entschuldigen !!

Ende August / Anfang September hab ich auch eine Woche Urlaub in Rothenburg ob der Tauber gebucht *freu*, mal schauen, was ich so an Aufnahmen mitbringe...

Ciao Sven



nach oben springen

#3

RE: Meine Burgenleidenschaft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2006 20:22
von Horst

... das hatten wir schon mal. Da war der Mike, auf dem Rückweg bei mir.

Wenn Du Lust hast ? .......

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Meine Burgenleidenschaft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2006 20:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, danke für das Feedback. Richtig ich hatte die Bilder schon mal eingestellt. Allerdings hatte ich ja nun die Gegelegnheit die Bilder richtig einzustellen. Rothenburg ob der Tauber ist wirklich Traumhaft. Ich empfehle dir auf jedenfall den kompletten Rundgang um die Wehrmauer. Bei den ersten beiden Aufnahmen hatte ich bewußt versucht den gleichen Aufnahmepunkt zu erwischen. Ich wollte das Motiv unbedingt nochmal in S/W haben

Ich glaube ich werde auch bei dem Porstfarbfilm bleiben. Es ist eh nur eine andere Hülle drum - soweit ich das weiß soll da der Fuji Standartfilm drin sein.

Viele Grüße mike



nach oben springen

#5

RE: Meine Burgenleidenschaft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2006 20:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
@ Mike

Klar, dann wetz ich da mal komplett drumherum. Ich habe mit meiner Freundin ohnehin ein Pauschalangebot gebucht, mit Nachtwächterführung und allem drum und dran . Bin wirklich mal gespannt drauf. Auch auf Rothenburg bei Nacht, nehme schließlich mein Stativ mit. Ich kann mich meist sehr für Nachtaufnahmen begeistern .

@ Horst

Mal schauen, vielleicht klappt's ja, dass man sich mal trifft. Man ist ja nicht jeden Tag in Eurer Gegend. Aber wie besagt, ich bin nicht alleine da, und meine Freundin muss so auch schon viel Rücksicht auf meine Fotografie nehmen , von daher kann ich im Moment nichts versprechen.

P.S. @ Mike
Bei dm sind ja auch Fuji-Filme drin (hab mich da mal informiert), kannst Dir ja mal anschauen. DM hat fantastische Preise.
Ich selbst tendiere mittlerweile aber nur noch nach anspruchsvolleren Filmen, weil mich tatsächlich die Farbwiedergabe bzw. die Schärfe überzeugt hat. Das ist es mir dann wert



zuletzt bearbeitet 15.06.2006 20:38 | nach oben springen

#6

RE: Meine Burgenleidenschaft

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.06.2006 05:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Mit Nachtwanderung, cool. Die habe ich noch nicht gemacht. Aber ich fahre sowieso jedes Jahr mindesstens einmal hin . Bin gespannt was du dazu sagst, ich habe mich in diese Stadt richtig verliebt.

Gruß mike



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de