#11

RE: Landfotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2008 01:18
von Harald

Genau. Ich finde, dass man das tun sollte was man meint tun zu müssen:
Das klappt dann auch am besten, wenn's einem selbst gefällt, dh. der härteste und dauerhafteste Kritiker man man sich selbst...


nach oben springen

#12

RE: Landfotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2008 01:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

... und einen die Meinung der anderen sowies nur einen feuchten Kehricht interessiert

Gestern der österreichische Aktionskünstler Brus in 3sat: "Künstler sind die schlimmsten Egoisten" oder so ähnlich.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: Landfotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2008 01:29
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Jochen,

das schöne am Forum ist ja der Austausch und die Tatsache, daß man auch unterschiedlicher Meinung sein kann und jeder seine Meinung auch behalten darf

In Antwort auf:
Musik, Malerei, Fotografie usw. sind ganz bestimmt nicht qualitativ an einer Zeitachse festzumachen, die am Anfang weniger gut ist als am Ende.


Das ist richtig und auch gut so.

In Antwort auf:
"Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen"


Richtig! Ich frage mich dann nur, ob ich an der Quelle bleiben und verweilen will, oder ob ich noch weiter gehe, denn auch oberhalb der Quelle ist interessantes zu finden. Andererseits ist auch die Mündung und der Weg dorthin interessant. Und dann erst das Meer :))

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#14

RE: Landfotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2008 02:05
von Harald

Wie? Das Meer?
;)
Je älter man wird um so weniger weiß man wirklich:
Die Fehler soll man immer zuerst bei sich selbst suchen, dann erst beim Equipment,-
manchmal sind da so kleine spezifische Verständnisprobleme, die ein in sich gutes Bild
vermiesen.
Ich meine, wenn man versucht mit "Gewalt" ein paar Fotos machen zu wollen, wo das Licht ungünstig ist,
dann braucht man sich nicht zu wundern, wenns nix wird.
Ich bin auf dem Weg der 1:1 Umsetzung, dh. möglichst ohne "Ausschuß" zu produzieren-
was ein langer und steiniger Weg ist.

Was soll's - versuch' mal einem Bekannten das Verhältnis von Blende zu Objektabstand oder Schärfentiefe zu erklären- die fassen sich nur noch an den Kopf..


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de