#1

Auf Tour mit der Agfa Box

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2008 07:22
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Habe heute mein neues Spielzeug, die Agfa Synchro Box, mit einem FP4+ bestückt und bin auf kurze Fototour gegangen. Dafür, dass es nur eine Meniskuslinse, eine feste Verschlusszeit von ungefähr 1/30s und zwei feste Blenden gibt, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.
FP4+ in Rodinal 1+25 entwickelt.

Viele Grüße
Riccardo :-)
Angefügte Bilder:
süd1.jpg
süd2.jpg
süd3.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 20.09.2008 07:22 | nach oben springen

#2

RE: Auf Tour mit der Agfa Box

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2008 09:09
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Toll, was man mit diesen alten, einfachen 'Kästen' für Aufnahmen machen kann! Das erste Bild gefällt mir besonders.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#3

RE: Auf Tour mit der Agfa Box

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2008 09:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

bin beeindruckt ... meine Boxen bringen das bei Weitem nicht.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Auf Tour mit der Agfa Box

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2008 19:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wirklich beeindruckend, auch von der Schärfe, was die alte Kiste noch bringt. Schöne Aufnahmen hast Du rausbekommen, insbesondere die erste gefällt mir von der Perspektive und der Umsetzung insgesamt. Hattest Du sie auf dem Stativ, oder hast Du aus der Hand fotografiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das - insbesondere bei einfachen Linsen - einen gewaltigen Unterschied machen kann.

Gruß
Sven