#11

RE: Bilderrahmengröße

in analoges Fotozubehör 03.10.2008 04:33
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Nimm' dies: http://www.max-aab.de/online_shop/rahmen.php?&color=3




Im Rahmen soll das Bild an Wand?
nimm' Maxens Rahmen schnell zur Hand!





ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#12

RE: Bilderrahmengröße

in analoges Fotozubehör 03.10.2008 04:37
von andreas

Klasse Link Bernd.
Muß ich mal meiner Frau zeigen ob sie das auch zu diesem Preis kann?
Hast Du dort schon bestellt? Wie ist die Qualität? Vieleicht im Vergleich zu Halbe bzw Ikea.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#13

RE: Bilderrahmengröße

in analoges Fotozubehör 03.10.2008 04:42
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Andreas,

der Link wurde mir inzwischen von vielen Leuten empfohlen und immer wieder gerade die Qualität betont haben. Ich selbst habe mir deshalb den Link gespeichert um meine nächsten Ausstellungsbilder zu Rahmen.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#14

RE: Bilderrahmengröße

in analoges Fotozubehör 05.10.2008 01:05
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hi

Andreas bin zwar spät dran aber noch ein link http://www.pro-artist.de/. Leider habe ich gesehen das die Seite momentan überarbeitet wird darum gieb mir mal deine email als PN und ich sende dir den Katalog zu.

max


___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#15

RE: Bilderrahmengröße

in analoges Fotozubehör 11.10.2008 23:01
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Erst mal vielen Dank für die ganzen Hinweise und Links, besonders der Links zu den Passepartouts von Stephan ist echt gut, so kann ich schnell berechnen lassen, wie ich meine Passepartouts schneiden muss.
Ich habe mich entschieden, was Größe und Art des Bilderrahmens betrifft. Nachdem ich mal die verschiedenen Größen in Ruhe betrachten konnte, habe ich mich für die Größe 40x50cm entschieden, da ist mir dann bei 30x40-Prints das Passepartout immer noch groß genug und ein quadratischer 6x6-Abzug verliert sich nicht im Rahmen. Als Material werde ich Alu nehmen, da es zeitlos und nicht aufdringlich ist. Die Holzrahmen von max-aab gefallen mir zwar sehr gut (auch preislich nicht zu schlagen) aber die passen nicht so recht in meine Räume. Vielleicht, wenn ich mal Abzüge nachträglich in braun tone, aber im Moment mache ich neutralschwarze Abzüge. Der Rahmen C2 von Nielsen ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe, ganz schlicht, kein Hochglanz, keine Fase an einer Kante: http://www.allesrahmen.de/oxid.php/sid/x...60fd8a2a685/C2/ Ich werde mir also diese Rahmen in 40x50 besorgen.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#16

RE: Bilderrahmengröße

in analoges Fotozubehör 16.11.2014 06:13
von Fried • 1 Beitrag

Hallo Grunei76

In Bezug die .... Rest gelöscht
Ich hoffe, dass ich dir helfen könnte.

Viele Grüße


zuletzt bearbeitet 16.11.2014 08:27 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de