#1

Günstige Silberoxyd-Knopfzellen ab Morgen (17.11.) bei Aldi Süd

in analoges Fotozubehör 17.11.2014 07:17
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

Ab morgen gibt es günstige Silberoxyd-Knopfzellen (3Stk für 1,19Euro) bei Aldi (Süd):https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...llen-batterien/.
Bemerkenswert ist das Angebot, weil günstige Silberzellen selten angeboten werden. Im Angebot sind gewöhnlich nur Alkalines.

Silberoxyd halten ihre Spannung recht gleichmäßig und erst am Ende brechen sie plötzlich ein. Wenn eine Kamera z.B. 1,3V Spannung mindestens braucht, nutzt sie eine Silberoxyd-Zelle komplett aus. Die Spannung von Alkalines sinkt gleichmäßig mit der Entladung, so dass eine Alkaline schon bei (geschätzt) der Hälfte ihrer eigentlichen Lebensdauer die 1,3V unterschreitet. Auch kann es sein, dass wegen ihrer konstanteren Spannung die Silberoxydzellen bei der Belichtungsmessung zuverlässigere Werte liefert.
Bitte die Silberoxydzellen (1,55V) nicht mit den gleichzeitig bei Aldi angebotenen Alkalinezellen verwechseln.

Auch die Lithiumzellen sind günstig und empfehlenswert.


3 Mitglieder haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.11.2014 07:18 | nach oben springen

#2

RE: Günstige Silberoxyd-Knopfzellen ab Morgen (17.11.) bei Aldi Süd

in analoges Fotozubehör 18.11.2014 04:52
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Ich nutze auch Silberoxide Batterien für mein Sony-Mikrofon. 1,55V aber mit Bezeichnung SR44. Bei Aldi wird auch 1,55V aber der Typ SR66 angeboten. Sind das dann andere Größen? Also nicht pauschal kaufen... sondern den genauen Typ prüfen.


nach oben springen

#3

RE: Günstige Silberoxyd-Knopfzellen ab Morgen (17.11.) bei Aldi Süd

in analoges Fotozubehör 18.11.2014 05:01
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

SR44: 11,6 mm Durchmesser; 5,4 mm Höhe
SR66: 6,8 mm Durchmesser; 2,6 mm Höhe


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#4

RE: Günstige Silberoxyd-Knopfzellen ab Morgen (17.11.) bei Aldi Süd

in analoges Fotozubehör 18.11.2014 06:51
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von cansoni im Beitrag #2
Ich nutze auch Silberoxide Batterien für mein Sony-Mikrofon. 1,55V aber mit Bezeichnung SR44. Bei Aldi wird auch 1,55V aber der Typ SR66 angeboten.


Also hier im Aldi waren vorhin die SR44 schon fast ausverkauft. Ich habe die letzten vier Pakete bekommen. Ich denke, es ist selbstverständlich, dass man sich vor einem Kauf schlau macht, was man braucht.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de