#1

Ok...ich gebe nicht auf Freunde...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2006 10:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, mit neuen kalibrierten Monitor frisch ans Werk, hoffentlich ist es jetzt besser

Also, ich rufe auf zum Bildzereissen!!

Viele Grüße mike

Angefügte Bilder:
Andrea1.jpg
Jacqueline 1.jpg
Svenja 1.jpg


zuletzt bearbeitet 12.06.2006 10:55 | nach oben springen

#2

RE: Ok...ich gebe nicht auf Freunde...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2006 17:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

lag die Betonung nun auf Neuem kalibrierten Monitor oder auf neuem kalibrierten Monitor ??

Die Bilder kennen wir ja, deshalb sage ich dazu mal nicht so viel. Aber soweit sich auf meinem Arbeits-TFT beurteilen kann , sind die Farben bei der Farbaufnahme nun goldrichtig und natürlich. Bei den Schwarzweißaufnahmen gefallen sowohl der Tonwertumfang als auch der Kontrast. Sieht für mich sehr gut aus.

Sag mal, das ist doch beides Deine Tochter ?? Beeindruckend, wie unterschiedlich Menschen - je nach ihrer Stimmungslage - wirken können.

Was mir jetzt erst auffällt: was ist das Weißes im Hintergrund auf dem dritten Bild (nahe dem linken Arm deiner Tochter) ?? Hast Du da einen Reflektor oder einen Karton abgelegt ??



nach oben springen

#3

RE: Ok...ich gebe nicht auf Freunde...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2006 22:00
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge
Könnte eine Tasche oder Buch sein.
Was ist das im Hintergrund des dritten Bildes da im Wald für ein Ding??
Ne Bobbahn oder sowas?
Eine Wasserrinne, neuzeitiges Aquadukt?

@Mike
Deine Tochter??
Noch zu haben?
Ich mal schnell Bewerbungsunterlagen Dir zuschicken werde!

Späßsche...aber wirklich tolle Bilder!
Ich hoffe, nach dem Portrait-Workshop auch so schöne Bilder hinzubekommen!!
Das dritte Bild finde ich am besten!!
Das hat irgendwie was.

Beste Grüße aus dem sooooo sonnigen Eisenach!
Patrick



zuletzt bearbeitet 12.06.2006 22:10 | nach oben springen

#4

RE: Ok...ich gebe nicht auf Freunde...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2006 22:36
von Horst

@ Mike,

bei mir sieht es jetzt bedeutend besser aus. Kräftige Farben und sattes Schwarz. Die Grutöne kommen auch gut rüber. Würde mal den Monitor so lassen.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Ok...ich gebe nicht auf Freunde...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2006 23:26
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Deine Tochter
Wie alt bist Du?

Das mittlere Bild ist Top, sieht aus wie ein Bild mit einem Topmodel* aus der Vogue oder so.
*(+Profifotograf)

Die Bildausleuchtung und der gesamte Bildaufbau finde ich absolut perfekt gelungen!
Klasse!



nach oben springen

#6

RE: Ok...ich gebe nicht auf Freunde...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2006 06:03
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Holla da gibts ja viel zurück zu schreiben... erstmal danke das ihr euch die Mühe gemacht habt und mir so tatkräftig geholfen hat. Auch noch mal einen besonderen Dank an Hartmut für die Monitorkalibrierung.

Also ->

@Sven, nein das ist nicht beides meine Tochter. Das zweite Bild ist Svenja ein Freundin von meiner Tochter und stand das aller erste mal vor der Kamera. Das weiße im Hintergrund ist wohl ihre Jacke - ich hatte nicht gesehn das sie die dahin gelegt hattte und ich habe kurz vor dem Auslösen noch mal meine Position gewächselt. Tja niemand ist Perfekt - schade um das schöne Bild

@Patrick M, ich hatte keinen Workshop für Porträtfotografie besucht. Habe mir das meiste aus Büchern angelesen oder den Horst immer wieder mit Fragen genervt. Danke für die Blumen ich richte es ihr aus, aber sie hat einen Freund. Freuen wird sie sich aber bestimmt über deinen Kommentar

@Horst, ich glaube das die Monitoreinstellung so ganz ok ist. Ich werde jetzt in nächster Zeit alle meine Bilder aus der Fotogalerie nehmen und neu einstellen.

@RLindner, Jacqueline ist meine Pflegetochter und sie ist 17 Jahre alt. Ich für meinen Teil zähle 33 Lenzen. Danke für deinen Vergleich mit "Vogue". Danke auch für dein Lob - das war wie gesagt mein aller erstes Soloprojekt ohne Fotografenbegleitung. Meine Güte war ich nervös aber bei dem Shooting wurde ich mit ein paar schönen Aufnahmen belohnt.

euch allen nochmal eine dickes Danke

Viele Grüße mike



nach oben springen

#7

RE: Ok...ich gebe nicht auf Freunde...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2006 08:32
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hi

...freut mich, das dieser Link soviel Verbesserungen gebracht hat.

@Mike: Dein Farbbild sieht richtig gut aus !!!

Gruß Hartmut



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de