#1

Durst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.09.2008 01:04
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Das Bild hier blieb bei einem noch laufenden Hasselblad-Wettbwerb mit Stefan Heymann übrig.
Lob oder Kritik erwünscht!

Angefügte Bilder:
Durst.jpg

nach oben springen

#2

RE: Durst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.09.2008 01:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

schön, mal wieder was von Dir zu sehen. Mir ist das Bild schon bei Flickr kurz aufgefallen, aber da ich einen Autonarren in meiner Kontaktliste habe, dachte ich bis jetzt, das Bild sei von ihm, und ich hab nicht weiter reingeguckt ...

Ein sehr guter und überlegter Bildaufbau, die Anordnung des Motives und die Geschichte, die dahinter steht, gefallen mir sehr - eine tolle Idee.
Kritik? Mir fällt auf, dass zwar die Tankklappe knackscharf ist, der Tankdeckel jedoch schon mit Unschärfe beginnt. Daran, dass der Himmel fast die gleiche Farbe wie das Auto hat, konntest Du ja wohl kaum was ändern.

Ansonsten hab ich nix zu meckern, ich finde das Schärfespiel Auto - Tankstelle gelungen, hier wird Dir auch keiner Werbung für eine Tankstellen-Kette unterstellen können, auch wenn der Anbieter noch zu erkennen ist. Besonders gut finde ich noch die Spiegelung der Tankstelle (?) bzw. von Gebäudeteilen und Wolken in der Autoseite - solche Dinge machen eine Aufnahme besonders.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de