#1

Heidelberger Schloß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2008 20:45
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

diese ist ein Wallfahrtsort für Japaner und Amis. Mit quasi an das Auge geklebten Kameras fotografieren die in der Altstadt und besonders am Schloß alles, was sich nicht wehren kann. Auf der alten Brücke hatte ich auch einmal das Vergnügen einem Rudel Japaner als exotischer Eingeborener Modell stehen zu dürfen. Altersbedingt hatte ich wohl so wunderbar zu diesem morbiden Umfeld gepasst.
Das Schloß, nun ja, ich fotografiere ja dort auch ganz gerne. Der Vorteil: Da es in direkter Nachbarschaft liegt, ist es für mich ein Alltagsmotiv - und das ändert die Sichtweise.
Vielleicht gefällt es Euch.

Schönes Wochenende

Bernd

Angefügte Bilder:
SchloßHD1.JPG
SchloßHD3.JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Heidelberger Schloß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2008 21:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Oh, so ähnliche Bilder vom Heidelberger Schloß hatte ich auch. Da hatte ich vom Kneipenbesuch am Abend vorher vergessen, bei meiner Kompaktdigi wieder von 1600 ISO runterzuschalten. Waren nicht mein Ding.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Heidelberger Schloß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2008 23:19
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich finde diese stark bearbeiteten Bilder immer interessant. Umhauen tun sie mich meistens nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber ich weiß nicht, ob sowas nicht als Print viel besser und ganz anders aussieht. Irgendwann muss ich das mal sehen.

Übrigens, die Deutschen sind als Touries in Spanien z.B. auch nicht besser.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Heidelberger Schloß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2008 23:45
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Das erste gefällt mir sehr gut. Ich kenne Heidelberg nicht im Original, aber Motiv und Stimmung passen zueinander. Beim zweiten will der akkurate Rahmen nicht so recht zur Bildstimmung passen.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Heidelberger Schloß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2008 05:49
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Mir gefallen sie auch, am besten das erste. Darf man fragen wie sie gemacht wurden? Liege ich mit Rasterfolie und Schablone richtig?

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 20.09.2008 05:50 | nach oben springen

#6

RE: Heidelberger Schloß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2008 17:56
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Du liegst genau richtig! Das war eine irgend eine Verpackungsfolie. Über die habe ich mich fast mehr gefreut als über das was darin eingepackt war

Danke für Eure Kommentare und schönen Sonntag noch

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Heidelberger Schloß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2008 19:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von hornilla
Übrigens, die Deutschen sind als Touries in Spanien z.B. auch nicht besser.


Das kommt mir von Dänemark bekannt vor . Naja, ganz sooooo schlimm bin ich dann doch nicht, aber die Richtung stimmt ...

Hi Bernd,

das erste Bild gefällt mir sehr, sowohl vom Bildinhalt als auch von der Bearbeitung in der Dunkelkammer. Du schaffst es immer wieder, hier herausragende Unikate zu produzieren, spannend anzuschauen und teils sehr alt wirkend.

Die zweite gefällt mir ebenfalls, hat aber in der Darstellung einen völlig anderen Charakter. Die tiefen Schatten mit der Zeichnung des Geländers (ist das Dein Schatten am Geländer ??) im Kontrast zu den hell beleuchteten Schlossteilen finde ich sehr gelungen. Erkenne ich da den Meister des Infraroten, den HIE ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de