#1

green spot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2008 21:28
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Nikon F6, Sigma 28-300mm, Fujichrome Velvia 50

Klaus

Angefügte Bilder:
khsl_20080919Australien_2008_34_21_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: green spot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2008 22:06
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Leider kein Vergleich zu Deinem anderen wirklich großartigen "top spot"-Foto. Der Felsen hier ist ziemlich überstrahlt und der green spot liegt kaum sichtbar im Schatten. Aber das ist immer das Problem der Reisefotografie - man hat selten Zeit, die richtige Lichtstimmung abzuwarten.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#3

RE: green spot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2008 22:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

man, man, man, da ist das Usertreffen grade erst vorbei und dann kramst Du die ganzen Dia's raus, statt sie da zu präsentieren ...

Auch wenn die Aufnahme nicht an den "top spot" rankommt, finde ich sie gar nicht so schlecht. Überstrahlt ist der Felsen für mich nicht, es ist sowohl die Farbe, als auch die volle Zeichnung noch klar zu erkennen - lediglich der Unterschied zwischen den Schattenbereichen ist heftig, wenn auch noch im Rahmen des Kontrastumfanges. Auch in den Schattenbereichen kann ich noch ausreichend Zeichnung erkennen, daher würde ich sagen - die Belichtung hat gesessen. Nur der kleine grüne Busch, sollte er als Blickfang dienen, ist mir erst auf den dritten Blick aufgefallen, denn er hebt sich farblich nicht so gut gegen den Hintergrund hervor. Die Farben kommen zwar alle nicht so knallig raus wie bei Deinen anderen Bildern, aber als Gesamtwerk finde ich die Aufnahme trotzdem nicht schlecht !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: green spot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2008 23:01
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Schöne Aufnahme, ich bin echt überrascht, das der Velvia den Kontrast noch gemeistert hat.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: green spot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2008 23:10
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Zitat von Dnaturfoto
Schöne Aufnahme, ich bin echt überrascht, das der Velvia den Kontrast noch gemeistert hat.


Ja, ich persönlich finde diese Aufnahme - je länger ich sie mir anschaue - fast noch "interessanter" als den "top spot". Auch mich fasziniert, dass hier das Zusammenspiel von Film/Kamera und Matrix-Belichtung bei dem enormen Schatten/Licht Kontrast zu diesem guten Belichtungs-Ergebnis geführt hat. Ich habe übrigens keine Filter verwendet. Überstrahlt finde ich auch nichts, aber natürlich hat der große Kontrastumfang hier seinen Tribut gefordert...

Zitat von Grisu
man, man, man, da ist das Usertreffen grade erst vorbei und dann kramst Du die ganzen Dia\'s raus, statt sie da zu präsentieren ...
Sven


Gerne beim nächsten mal, Sven...

Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 18.09.2008 23:17 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de