#1

Lauter Bäume...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.09.2008 08:30
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Mamiya C330, Rollei Retro 100, Scan vom Negativ

Alle in der Türkei enstanden.

Viele Grüße
Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
Izmir03-sm.jpg
Izmir04-sm.jpg
Izmir05-sm.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Lauter Bäume...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.09.2008 16:25
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Ricardo.
Gar nicht so einfach, das mit den Landschaften. Ich versuche mich zur Zeit auch darin. Also mit Bild 3 zeigst du gut die Weite, die Einsamkeit und hast in dem Baum einen exelenten Augeneinklickerer gefunde. Die Luftperspektive kommt auch gut rüber. Wenn Du Sie mit Orange-Filter wechgefilterst hättest, würde dem Bild deutlich die Tiefe genommen. Je länger ich es mir ansehe, desto besser gefällt es mir. Der Vordergrund ist auch wichtig für mein Empfinden. Wenig aber eine gute Hilfe für die Tiefenwirkung im Abschätzen der Grössen und Weitenverhältnisse durch die Grashalme.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Lauter Bäume...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.09.2008 18:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin moin,

hat schon was, so'n türkischer Baum ...

Also, mein Favorit ist auch klar die dritte Aufnahme, denn wie Berthold schon sagte, ist durch die minimale Einbringung des Vordergrundes, durch die Licht-/Luftverhältnisse und durch den Baum als Blickfang schonmal enorm Tiefe geschaffen worden. Sehr gut gefällt mir aber, dass hiermit in der Tiefenwirkung noch nicht schluss ist, sondern sich noch über die hügelige Landschafts rechts, die Weite des Wassers bis hin zu den fernen, im Dunst nur angedeuteten Bergen erstreckt - einfach klasse.