#1

"Spaziere gugge"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2008 18:44
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn Ihr mal in die Nähe von Wasserburg (Bayern) kommt, dann schaut Euch unbedingt dieses wunderbare alte Städtchen an. Und nehmt Euch ausreichend Filmmaterial mit. Eine herrlich Kleinstadtidylle voller Motive.

Dieser Mann erinnerte mich an einen Brauch, den ich so aus meiner Kindheit kenne: Am Fenster lehnen (oft älterer Leute), meistens die Ellenbogen auf ein Kissen gestützt, und betrachtend am Geschehen da draußen teilnehmen. War damals ein Bestandteil der Nachbarschaftspflege und würde heute wohl eher den Eindruck übertriebener Neugier hinterlassen. Passt aber zu der Beschaulichkeit, die ich dort verspürt habe.

ciao und schönen Sonntag noch


Bernd

Angefügte Bilder:
1036.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: "Spaziere gugge"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2008 08:22
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Alles passend zusammen. Sehr selten so etwas noch zu finden und in die Kamera zu bekommen.
Die Linienführung von Links nach rechts.
Links die Reihung der 2 Fenster mit dem Senior in passender Blickrichtung als Einstieg.
Rechts die Steigerung in der 2 Fenstern mit Madonna und Balkon.
Den Schattenwurf von Links nach Rechts unterstreicht und belebt alles noch einmal.
Also das macht Dir so schnell keiner nach!!
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: "Spaziere gugge"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2008 21:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von Bernd
Dieser Mann erinnerte mich an einen Brauch, den ich so aus meiner Kindheit kenne: Am Fenster lehnen (oft älterer Leute), meistens die Ellenbogen auf ein Kissen gestützt, und betrachtend am Geschehen da draußen teilnehmen.


Das erinnert mich an eine typische Ruhrpott-Szene. Ein Mann, in ein Feinripp-Unterhemd gekleidet, lehnt in gleicher Art und Weise mit Kissen unter den Ellenbogen am Fenster und sieht unten seinen Kumpel vorbei gehen. Er brüllt kurz runter:

Er: "Ey, wo gehße?"
Der Kumpel: "Pommes!"

----------

Ein Bild wie aus einer anderen Zeit. Sehr interessanter Aufbau, das Fenster mit dem Betrachter hast Du gut in's Gesamtkonzept der spannend aufgebauten Fassade eingefügt.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 21:52 | nach oben springen

#4

RE: "Spaziere gugge"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2008 23:43
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Auch sehr schön im Kontrast, das gefällt mir sehr Gut, trotz S/W.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: "Spaziere gugge"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2008 06:43
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass es gefäält und dass Ihr Euch mit diesem beschaulichen Motiv beschäftigt habt.

Ich wünsch' Euch noch einen schönen Abend

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: "Spaziere gugge"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2008 21:06
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Was mich an diesem Bild viel mehr fasziniert ist die häßliche Fassade mit der überhaupt nicht passenden Staffelung der Fenster bzw. Erker im Stile dreier Kulturen (?)...

Unglaublich, diese Mixtur - toll gesehen von Dir, Bernd

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de