#1

meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.06.2006 23:32
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jaja, die Arme muß immer wieder hinhalten .

Aufgenommen: Canon EOS 33 V / Fuji ISO 200 Standartfilm / Sigma 28-135 mm / Gossen Sixtomat Flash

Gruß mike

Angefügte Bilder:
andrea1.jpg
andrea2.jpg
andrea3.jpg


nach oben springen

#2

RE: meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.06.2006 23:51
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Tja, deine Frau lässt sich fotografieren, meine nicht oder nur sehr selten.
Zu deinen Bildern - Nr.1 ist recht flau, ich glaube mit EBV kann man da mehr rausholen. Nr. 2 ist ok. Nr. 3 find ich am besten,weil - ist SW.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#3

RE: meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2006 00:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Hartmut, danke für deine Bildkritik. Das mit dem "flauen" Bild habe ich öfter schon gehört. Ich habe mich dann bei einem Händler erkundigt.... als er hörte das ich einen herkömlichen Monitor verwende (kein TFT) sagte er das dieses Phänomen öfter vorkommt im Vergleich zum TFT-Bildschirm. Ich fragte nach einer Kalibirierung und habe dieses besagte Testbild (drei verschiedene) dann auch verwendet. Er sagte mir aber das es trotzdem auf TFT - Monitoren flau wirken kann. Hier ist einfach der kleine aber feine Unterschied zwischen Standart und modernen Monitor zu sehen. Ich kann machen was ich will die Bilder sehen bei mir ganz normal aus. Allerdings habe ich häufig bei digital eingestellten Bilder das Problem das mir die weißen Hintergründe zu soft oder überstrahlt vorkommen.....

Gruß mike



nach oben springen

#4

RE: meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2006 00:12
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Also Nr. 1 sieht bei dir gut aus. Farben ist kräftig und der Kontrast ist auch i.O ??
Ich versuch mal dein Bild zu verändern. Mal sehen was draus wird.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#5

RE: meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2006 00:19
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Den Hautton, die Farbsättigung und die Schärfe kann man etwas verbessern, ABER warum machst du deine Bilder denn so klein ?? Sind ja kaum größer als ne Briefmarke !!! Bei dieser "Größe" geht fast nichts mehr.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2006 00:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja, wenn das geht - bin gespannt auf das Ergebniss

Gruß mike



nach oben springen

#7

RE: meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2006 00:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wieso so klein?? Das Bild hat 634*469 Pixel. Also bei mir wirds sogar noch verkleinert im Monitor angezeigt.

Komisch....

Gruß mike



nach oben springen

#8

RE: meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2006 01:16
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Fehler von mir. Ich habe das kleine Vorschaubild genommen. Jetzt das korrigierte Bild. Sieht auf meinem Monitor richtig gut aus. Wie bei dir ??

Gruß Hartmut

Angefügte Bilder:
Hahnel.jpg


nach oben springen

#9

RE: meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2006 01:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, danke für deine Mühe. Das Bild sieht jetzt von den Farben sehr kräftig aus... meine Frau hat jetzt ein ornangenes Gesicht.... Ich glaube ich gebs langsam auf Bilder ins Internet zu stellen . Was für einen Monitor verwendest du denn??

Vielen dank für deine Hilfe

Gruß mike



nach oben springen

#10

RE: meine Frau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2006 01:31
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Du hast recht, ist doch etwas zu heftig geworden.

Ich habe einen 19"-TFT-Monitor.

Gruß Hartmut



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de