#1

Oriental New Seagull GF

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.08.2008 08:38
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

ich habe gehört, dass Oriental das "neue" New Seagull, also das GF, in Europa durch einen OEM fertigen lässt.

Jetzt hab ich überlegt, wird das dann von dem OEM nur an Oriental verkauft oder wird das auch noch unter anderem Namen vielleicht direkt in Europa vertrieben?

Weiß da jemand was?

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#2

RE: Oriental New Seagull GF

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.09.2008 03:43
von Sebastian Junghans • Mitglied | 91 Beiträge

Oriental NSGF als Nachfolger des NSG konnte im Jahr 2004 nur einige Monate, durch das Unternehmen bei dem ich meine Brötchen verdiene, angeboten werden. NSGF war leider nicht mehr lithtauglich. Meine Kollegen erinnern sich, dass das NSGF ganz dicht dran war am Galerie. Aufgrund des extrem hohen Preises und der eingeschränkten Verarbeitungsparameter stellte anschliessend Oriental das New Seagull GF komplett ein.
Seit Herbst 2004 wird ausschliesslich das VC-FB II ex Japan angeboten.
Besten Gruss,
Sebastian


nach oben springen

#3

RE: Oriental New Seagull GF

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.09.2008 06:41
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Sowas hab ich neulich auch von wem anders gehört. Danke!

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de