#1

Bonita

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.08.2008 04:44
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

So, hier nun die beiden Bilder, von denen ich erst dachte sie währen kühl. Von wegen. Neutral triffts glaube ich besser. Aber dennoch habe ich schon lange keinen Print mehr in der Hand gehabt, von dem ich was die Töne und Abstufung angeht so überzeugt war. Dazu sollte man vielleicht wissen, dass ich ein Freund von weichen Abstufungen bin.

Kiev 88.
Fortepan 400, entwickelt in Ilfotec LC29 1+9.
Abzug auf Oriental New Seagull G-3, entwickelt in Tetenal Variospeed W.

Das Papier ist wirklich wunderschönes. Schade, dass es nicht mehr produziert wird. Ich werde das bisschen, das ich noch habe mit Gedacht einsetzen.


Gruß,
Christoph

Angefügte Bilder:
bonita.jpg
exabonita.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bonita

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.08.2008 22:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

die Bilder wirken - soweit man das im Internet überhaupt beurteilen kann - wirklich gut, was die Abstufung und den Bildton angeht. Er hat einen leichten Touch in's kühle, ist aber im großen und ganzen noch neutral. Besonders das zweite Bild gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich nicht so recht beschreiben kann, woran's liegt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de