#1

Hagenbecks Tierpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 03:43
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Vier Bilder von meinem Hamburgurlaub. Man mag es nicht glauben, aber am meisten Bilder habe ich im Tierpark gemacht.

Film war Adox CHM 400 (umgelabelter HP5+), entwickelt in Ilfotec LC29 1+9. Abzüge auf Adox/Forte Polygrade Warmtone RC in 10x15, entwickelt in Tetenal Variospeed W.

Grüße,
Christoph

PS: Entschuldigt, dass es ausnahmsweise vier sind, aber ich konnte mich nicht entscheiden.

Angefügte Bilder:
01-1.jpg
02.jpg
05-1.jpg
06.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hagenbecks Tierpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 04:21
von epdp • Mitglied | 12 Beiträge

Hallo! Ich war letzten Sommer in Tierpark und hab auch mehr fotografiert als ich dachte... Macht ja doch schon Spaß!
Mir gefällt das zweite am besten! Auch die anderen sind super!!!


----
Fachartikel zu Designthemen z.B. Designvorlagen für Visitenkarten, Druckvorlage Imagebroschüre, Produktdesign und Lifestylethemen
nach oben springen

#3

RE: Hagenbecks Tierpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 09:40
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Hallo Christoph,

tolle Aufnahmen. Den zweiten Elefanten und den Griraffenkopf finde ich am besten.

Ich sollte doch auch noch mal in den Zoo fahren. Das ist einfacher und näher als der Krügerpark.

Gruß Eduard


nach oben springen

#4

RE: Hagenbecks Tierpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 18:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von MF-Fan
Ich sollte doch auch noch mal in den Zoo fahren. Das ist einfacher und näher als der Krügerpark.


Jep, solltest du mal wieder (aber zum Fotografieren am besten unter der Woche und nicht am WE), viele Zoo's in Deutschland sind mittlerweile wirklich schön geworden.

@ Christopher

Mir gefallen auch der Sportler in Bild 2 und die Giraffe in Bild 3 am besten. Beides sehr gelungene Bilder.

Beim Bild 1 stört mich zum einen etwas die Perspektive, die ist zwar spannend, aber auch ungewöhnlich. Zum anderen ist da der Kinderkopf (tja, lässt sich leider kaum verhindern...), den man auch nicht wegschneiden kann, da man dann dem Elefanten die Basis (und sogar ein Stück seiner Füße) nehmen würde.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Hagenbecks Tierpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2008 22:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mir gefällt der Klassiker auf Bild 1 :-) voll die Ruhe und die Kraft.
sind alle etwas dunkel.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Hagenbecks Tierpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.08.2008 06:36
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Ja, das erste ist Klasse. Die etwas knappe Belichtung verstärkt die Bildwirkung m.E. genauso wie die Art der Präsentation.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de