#1

Aquarium in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2008 04:31
von andreas

Da in einem anderen Beitrag zu lesen war das Aquarium in SW nicht so toll ist. Stelle ich einen Versuch in SW mal zur Debatte.

Canon A1, 4:100mm Makro mit Zwischenring 25, TechPan bei 25ASA, Neofin Duko, Scan vom Print.


Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
Guppy.JPG

nach oben springen

#2

RE: Aquarium in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2008 04:34
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Andreas,

mir gefällt das Bild sehr gut. Es wirkt in SW wesentlich interessanter, als es das vermutlich in Farbe täte.

Ein kleiner Kritikpunkt: Die Schwanzflosse hebt sich an den Hellen stellen kaum ab. Da wäre eine dunklerer hintergrund (aber nicht zu dunkel) vielleicht schön gewesen. Aber den Hintergrund kann man sich im Aquarium wahrscheinlich nicht so gut aussuchen.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Aquarium in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.08.2008 06:23
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Andreas,

noch ein Aquarianer, klasse.
Ich weis wie schwer es ist Fischis zu Fotografieren.
Ich finde es gut.
Bisschen mehr Kontrast vielleicht.
In SW mal was anderes, leider sieht man da aber nicht die Farbenpracht.
Hast Du noch andere ?

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: Aquarium in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.08.2008 23:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

ein interessantes Experiment, ich denke auch, dass es wirkt. Die Kontraste kommen gut raus, der Fisch ist gut zu erkennen, allerdings der Hintergrund etwas unruhig. Und die Schwanzflosse ist angeschnitten ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Aquarium in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2008 04:21
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Andreas,

ehrlich gesagt, bei diesem Bild und auch bei Deinen Farbaufnahmen der Fische im Aquarium fehlt mir persönlich etwas der "kick" und vor allem: Brillanz und Schärfe.

Was meine ich mit "kick"? Nun, ich gebe zu das fällt mir auch schwer zu beschreiben, irgendwie das "Besondere", die "eigene Handschrift"... aber ich denke Du bist gerade dabei Dich in dieses Thema so richtig "hinein" zu fotografieren, und da bin ich dann einfach auch mal auf weitere Aufnahmen von Dir gespannt...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#6

RE: Aquarium in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2008 09:34
von andreas

Hallo Klaus

ja der Kick fehlt mir auch noch. Bin ja am probieren. Ein echtes Problem ist hierbei das Licht da werde ich anscheinend noch einige Filme durchjagen. 2 Blitze stehen mir zur Verfügung wobei es schon interesant und schwierig genug ist erstmla einen zu beherschen. Da meine A1 kein Blitz TTL hat bin ich auch wieder fleißig am Blende-Leitzahl rechnen.
Mal schaun ob ich das noch so halbwegs hinbekommen werde. 6 Blitze wie im Farbthread angesprochen werde ich mir aber sicher nicht zulegen. Jedoch ist es schon hilfreich Probeaufnahmen mit einem Gerät herzustellen das kein Film benötigt. Die sehen nicht besser aus sind dafür aber wesentlich schneller verfügbar und Papa braucht auch nur die Blende auf meine geliebte A1 übertragen.

@Sven: Besser angeschnitten als angefressen!
@Benno: Los zeig Deine.
@Christoph: Hintergrund kann man sich schon aussuchen war aber nur am Probieren und der Film durfte voll werden.

Sollte noch jemand sachdienliche Hinweise zu dem Thema haben immer her damit.


Gruß
Andreras


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de