#21

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 08:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
Na ich nehme mein Stativ ja auch mit da wird der Jochen schon zum zuge kommen

Gruß mike


Du hast aber eine andere Wechselplatte...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#22

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 08:54
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
In Warstein ist zur Zeit die Montgolfiade.
http://www.warsteiner-wim.de/
Also wer Spass an Feuer und Farbe hat, für den ist der abendliche Ballonstart etwas ganz Besonderes. Die Bilder die ich von Farb-Fotofreunden gesehen habe, waren einmalig.
Der Samstag Abend würde dann allerdings ausfallen, oder?
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#23

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 07.09.2008 18:31
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ein Heißluftballontreffen ist wirklich sehr interessant.
Ich hatte im August die Möglichkeit das Ballonglühen in Bad Steben zu besuchen. Ich werd mal was einscannen. Allerdings hab ich mir in den Allerwertesten gebissen . Aus Mangel am 800er Portra hab ich einen 400er auf 800 gepusht. Nur bringt das halt nix wenn man dann vergißt beim Labor selbiges anzugeben . Egal, ein schönes Erlebnis wars trotzdem. Also wenn ihr die Möglichkeit habt, unbedingt zur 'Blauen Stunde' hingehen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#24

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 07.09.2008 20:08
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo
Das mit Den Ballonen fotografieren bedeutet, das man früh am Abend vor Ort anwesenheit zwingend ist. Das ist von Meschede nur eben über den Berg ins Nachbartal. Da ist echt was Los! Auch von den Gästen und Parken und schauen und ran kommen an die Feuerbrennen vorm Start. Das Erlebniss muss einmalig für Farbe sein. Dieses Ballon-Treffen ist wohl deutschlandweit das Grössete und Bekannteste! Klar Warsteiner Bier!!
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#25

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 07.09.2008 20:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ehrlich gesagt, riecht mir das für meinen Geschmack zu sehr nach Massenveranstaltung. Ob man da überhaupt vernünftig zum Fotografieren kommt? Die Bilder sind ja nicht sooo dolle.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#26

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 07.09.2008 22:24
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Massenveranstaltung triffts richtig. Die von Berthold genannte kenne ich zwar nicht, aber auch auf der von mir besuchten waren unzählige Besucher um das Spektakel zu erlebn. Sehenswert ist es aber allemal. Die Ballons glühten im Takt zu klassischer Musik. Ich bin mit meinen Aufnahmen zwar nicht zufrieden, aber ich stell mal welche ein (Heute oder Morgen).


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#27

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 08.09.2008 00:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

hat jemand zufällig noch alte Kartons für Papiere in der Größe 18x24, 24x30 und/oder 30x40?

Gruß
Alex



nach oben springen

#28

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 08.09.2008 00:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

ich hab noch zwei Kartons und eine Agfa-Hülle für 18x24 und einen Karton 24x30 cm. Einen Karton 18x24 brauch ich selbst für die Rolleicord-Abzüge, den Rest könnt ich Dir gerne mitbringen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#29

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 08.09.2008 02:13
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

die Kartons würde ich gerne nehmen

Gruß
Alex



nach oben springen

#30

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 08.09.2008 23:07
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Mal in die Runde (der Teilnehmer) gefragt: Bringt jemand Mittelformat-Dias mit nach Föckinghausen?

Gruß Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de