#11

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 22.08.2008 09:34
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Nach Föckinghausen bringe ich außer einer KB mit den wichtigsten Brennweiten ein Doppelauge und ein Stativ mit. Außerdem einige Dias und einige Abzüge.

Gruß Stephan


nach oben springen

#12

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 04.09.2008 10:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Also ich bringe meine leichteste und meine schwerste (und liebste) KB-SLR mit:

1. die EOS 300V mit ein paar Nikon-Adaptern, damit ich Svens 1,8/50EF direkt mit dem Nikkor 1,4/50 vergleichen kann und auch meine anderen Objektive daran benutzen kann

2. die Nikkormat FT3, die Kamera mit dem geilsten Verschlußgeräusch, das ich kenne. Da schmeißt Ihr Eure alten und neuen Schätzchen bestimmt alle weg, wenn Ihr das hört Da kommt höchsten noch die KB-Kiev 4 mit Rolloverschluß mit aber auch nur bei etwas längeren Zeiten. Vielleicht auch noch die Nikon F2, die ich noch auf meinem Wunschzettel stehen habe, oder so legendäre Sachen wie eine Canon F1 new oder eine Minolta XM.

An Objektiven beschränke ich mich - wie üblich - sehr:

ein 35er, weil ich die 19er Landschaften nicht so prickelnd finde und dazwischen nix habe

ein 50er, weil ich das mit dem Canon vergleichen will und deshalb mein 85er daheim lasse, das normalerweise das 35er ergänzt

ein 135er, das mir auch unter dem Gesichtspunkt "kein Kampfwandern" angenehmer als ein noch längeres Tele ist, das ich sonst doch noch als Ergänzung zum 85er mitgenommen hätte - ach Sven, merkst Du jetzt, welche Last Du mit dem 50er von meinen Schultern genommen hast?

In der EOS als Allrond-Kamera mein Allround-Film XP2 und in der FT3 der PanF.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht möchte ich doch noch ein paar Buntbilder machen. Dann käme auch die Nikon EL2 und ein Velvia oder Provia mit ... oder soll ich damit die EOS füttern?.

Stativ? Ja gern (... wer trägt es mir?) Das würde der Slow-Photogrphy sicher zuträglich sein.

man hat's nicht leicht

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 04.09.2008 10:33 | nach oben springen

#13

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 02:07
von mks • Mitglied | 864 Beiträge


Klasse Threat! Ich komme ja gar nicht mit, aber als ich das las dachte ich: Wenn jemand mehrere Schnellwechselplatten hat reichen vielleicht 3-4 Stative für die ganze Gruppe?
Oder doch vorher nochmal Muckibude...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#14

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 02:17
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich glaub ja Sven hat eine Gruppe Sherpas gebucht, die können dann Abends mit Panflöten für Stimmung sorgen


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#15

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 02:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Sherpas? Sind das die mit den Röckchen oder die mit den Hosen?

Es gibt übrigens Stimmen um mich rum, die keineswegs an ein Fotowochenende im Ferienwohnheim Föckinghausen glauben, sondern sicher sind, daß wir nur ein Party-Wochenende im Sauerland Stern vertuschen wollen

Ach ja, was ich noch so fragen wollte:
hat jemand ein Stativ auf dem die Manfrotto-Wechsleplatte MA 200 paßt ?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 02:59
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ja genau, jetzt kommts raus.

Jochen, ist das die Platte für den 3Wege-Neiger 141RC? Dann hab ich eins......aber........ich komm nicht mit


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#17

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 06:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
hab ich eins......aber........ich komm nicht



kein Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#18

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 08:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto
Ich glaub ja Sven hat eine Gruppe Sherpas gebucht, die können dann Abends mit Panflöten für Stimmung sorgen




Zitat von bilderknipser
Es gibt übrigens Stimmen um mich rum, die keineswegs an ein Fotowochenende im Ferienwohnheim Föckinghausen glauben, sondern sicher sind, daß wir nur ein Party-Wochenende im Sauerland Stern vertuschen wollen

Ach ja, was ich noch so fragen wollte:
hat jemand ein Stativ auf dem die Manfrotto-Wechsleplatte MA 200 paßt ?

Gruß
Jochen


Es gibt im Sauerland - ich glaub in Brilon, ganz in der Nähe (hab ich heute auf der Arbeit noch gehört) - den "Sauerländer Stern", das scheint allen Ernstes eine Art Hotel zu sein, die eine Art Partyhochburg ist. Ich meine mich erinnern zu können (vor Jahren hat mal ein Kollege was davon erzählt), dass man da mächtig die Wilde Luzie rauslassen kann

@ Jochen

Ich habe den von Detlev erwähnten 3-Wege-Neiger 141RC, also Du könntest auch gerne mal mein Stativ mitnutzen. Hauptsache, es läuft nicht wie mit Jana bei einer Nachtfotografie kurz vor Weihnachten 2007: für jeweils ein, zwei Bilder hatte ich mein Stativ, um ihm dann immer ca. eine halbe Stunde hinterher zu rennen, bis ich es wieder zurück bekam. Und das mehrfach...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#19

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 08:44
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

@ Jochen:
Ich habe 2 Standard-Wechselplatten und mein Stativ nehme ich auf jeden Fall auch mit; eine Platte kann ich Dir also leihen. Du kannst aber Dein Stativ auch mitnehmen, so viel Platz werde ich im Polo gerade noch haben :-)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#20

RE: Bundesusertreffen 2008 - Was bringt ihr mit ??

in Bundesweite Usertreffen 05.09.2008 08:48
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na ich nehme mein Stativ ja auch mit da wird der Jochen schon zum zuge kommen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de