#1

Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 18.08.2008 22:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

leider spät, weil ich so viel zu tun hatte, aber endlich kommt dann mal mein Programmvorschlag für das Bundesusertreffen vom 12.09. - 14.09.2008 im Sauerland. Ich hoffe, er sagt Euch zu - es wird allerdings ein Stückweit Improvisation mit drinstecken, denn im Sauerland lassen sich Ziele nunmal nicht so ansteuern wie in Würzburg, auch deshalb, weil es im Sauerland nicht so viele Ziele gibt - oder zumindest nicht auf einer vergleichbaren Fläche .

Also, mein Vorschlag:

Freitag, 12.09.2008
- Anreise (ich selbst werde vor. zw. 15 und 15:30 Uhr eintreffen)
- nachmittags / abends Erkundung des direkten Nachbarortes Bestwig, u.a. gibt es hier wohl ein Bergkloster
- danach gerne Dia-Abend (Diaprojektor KB und Leinwand bring ich mit)

Samstag, 13.09.2008
- Frühstück
- Fahrt nach Meschede (11 km) zum Hennesee, Schiffrundfahrt auf dem Hennesee
- gemeinsames Mittagessen
- Wanderung (entweder am Hennesee, ggfs. auch eine andere Route = vielleicht haben hier Berthold oder Henning einen Vorschlag??)
- Rückfahrt nach Föckinghausen
- gemeinsamen Abend

Sonntag, 14.09.2008
- Frühstück
- denkbar wäre ein Besuch von Schloss Gevelinghausen (10 km), des historischen Ortskerns Eversberg (5 km) und / oder der Bruchhauser Steine (22 km)
- gemeinsames Mittagessen
- Abreise nach persönlichem Geschmak


Schlechtwetteralternativen (können wir natürlich auch bei gutem Wetter in Betracht ziehen, falls gewünscht):
- Erzbergwerkmuseum Ramsbeck (10 km)
- Tropfsteinhöhle und Brauerei in Warstein (20 km)

In Warstein soll es zudem einen Tierpark geben - ich hab im Netz aber bislang nichts davon gefunden. Wäre ggfs. auch noch eine Möglichkeit.

Leider muss man sich im Sauerland aber darüber klar sein, dass nichts ohne Autos geht bzw. gehen kann. Dafür sind die Entfernungen einfach zu groß.

So, würde mich nun über Eure Meinung - und auch die der Ortskenner - freuen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 18.08.2008 23:50
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Auf die Schnelle:
Der Wildpark liegt an der Warsteiner Höhle, genau zwischen Warstein und Hirschberg mitten im Grünen unter Fichten/Laubwald.
Eintritt frei. Hirsche im grossen Gehege, 2 Luchse im grossen Gehege, Füchse, Schweine, Spielplatz Wasserlauf usw. Ein großzüg angelegter Park zum Wandern/Erholen.
Warsteiner Höhle: Nein, in der Höhle war ich noch nie.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 19.08.2008 00:20
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 19.08.2008 11:53
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi Sven,
na, der Programmvorschlag sieht gut aus; vielleicht könnten wir da auch noch eine Nachtphoto-Session einbauen, falls sich dort etwas passendes findet?
Da wir ja mit mehreren PKW's in Kolonne unterwegs sein werden, kann man sich schon mal leicht verlieren; ich hätte da noch ein paar PMR-Funken, geht schneller als mit dem Handy und kostet nichts, soll ich die mitbringen?


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#5

RE: Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 19.08.2008 18:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Grueni76
na, der Programmvorschlag sieht gut aus; vielleicht könnten wir da auch noch eine Nachtphoto-Session einbauen, falls sich dort etwas passendes findet?


Sischer, sischer, für Nachtfotografie bin ich doch immer zu begeistern . Ich weiß nur nicht, ob sich dort ein geeignetes Motiv findet...

Zitat von Grueni76
Da wir ja mit mehreren PKW's in Kolonne unterwegs sein werden, kann man sich schon mal leicht verlieren; ich hätte da noch ein paar PMR-Funken, geht schneller als mit dem Handy und kostet nichts, soll ich die mitbringen?


Prima Idee, das wäre toll !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 19.08.2008 19:45
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hi

schönes Program hast Du dir da Ausgedacht. Beim Nachtfotografieren wäre ich auch dabei.

max


___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#7

RE: Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 19.08.2008 19:58
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

das Programm hört sich gut an Ich freu mich schon darauf

Gruß
Alex


nach oben springen

#8

RE: Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 19.08.2008 20:25
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von kugelfisch
Hi Sven,

das Programm hört sich gut an Ich freu mich schon darauf

Gruß
Alex



jip

falls Du Anzahlungsanteil benötigst, melde Dich einfach...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#9

RE: Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 20.08.2008 22:46
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hallo

ich hätte da mal ne Bitte und zwar würde ich mir mal gerne das Cokin Filtersysthem näher anschauen könnte das wohl jemand
zum Treffen mitbringen? Wäre Klasse.

aus Irland

max


___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#10

RE: Bundesusertreffen 2008 Sauerland - Programmvorschlag

in Bundesweite Usertreffen 20.08.2008 22:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von max-world
Hallo

ich hätte da mal ne Bitte und zwar würde ich mir mal gerne das Cokin Filtersysthem näher anschauen könnte das wohl jemand
zum Treffen mitbringen? Wäre Klasse.

aus Irland

max


Kein Problem, ich habe die P-Größe, bringe ich dann mal mit meinen Filtern (Rot, Gelb, Orange, IR, Grau, Sonnenuntergang) mit.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de