#1

Portrait mit dem 135sf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2008 09:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das Model ist natürlich nackt

Angefügte Bilder:
jsw_ps_16290034pp.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Portrait mit dem 135sf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2008 09:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wie sollte es auch anders sein

Aber davon mal ganz ab , genau das meinte ich mit der Schärfe in meinem Beitrag "Festbrennweite vs. Zoom". Die Schärfe und Abbildungsleistung gefällt mir hier bedeutend besser als bei einem Zoom Objektiv.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Portrait mit dem 135sf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2008 10:03
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, an den Augen ist nichts "gedreht" die werden einfach so abgebildet. Das vielleicht noch mit Stativ und die Wimpern wären auch besser ... aber da bin ich zu faul ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Portrait mit dem 135sf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2008 22:31
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Sehr schönes Portrait. Super Schärfe (gerade die Augen), einfach Klasse. Ich habe leider keine Festbrennweite...aber was nicht ist kann ja noch werden

Gruß
Lui


nach oben springen

#5

RE: Portrait mit dem 135sf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2008 11:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich habe bisher auch immer auf ein Stativ im Studio verzichtet. Im Moment bin ich mit einer jungen Dame in der MK am Schreiben zwecks Porträtshooting und diesmal schleppe ich mein Stativ definitv mit. Bisher habe ich ständig neue Positionen eingenommen - bei diesem Shooting versuche ich ein wenig mit der Kamera statisch zu arbeiten. Ich möchte das Model als ganzes gerne mal sehen und nicht nur den engen Bildauschnitt in der Kamera - ich hatte in der letzten Zeit immer das Gefühl das mir dadurch sehr viele Momente und Positionen verloren gegangen sind. Das ich natürlich nicht nur mit Stativ arbeiten kann ist klar aber ich denke ich probiere das einfach mal aus...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Portrait mit dem 135sf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2008 16:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

solltest mal so, mal so machen, die meisten Freihand und ein paar selektierte mitm Stativ.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Portrait mit dem 135sf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2008 08:37
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Anton.
Gefällt mir ausgenommen gut. Das dunkle blau-grau kommt hier für meinen Geschmack sehr gut. Aber Vorsicht in den Haaren am oberen rechten Bildrand. Da ist meine Grenze von diesem Farbschlag in den Anfängen zu sehen. Bei "Landschaften" und bei "Altem" mag ich diese Farbe weniger. Das SF ist eine 135mm Brennweite, die bis Blende 5.6 in 4 Stufen weichzeichnercharakter über Linsenverschiebungen hat. Ab Blende 8 wir aber alles normal-Scharf. Kannst Du was zur Einstellung des Objektives bei Deinem Motiv sagen?
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#8

RE: Portrait mit dem 135sf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2008 17:38
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Berthold,

mein 135sf hat 3 Stellungen der verschiebbaren Linse 0,1,2. 0 ist scharf, 1 leicht weich und 2 ziemlich weich. Kommt natürlich auch auf die Entfernung an, Stufe 2 auf 10m ist schon sehr weich. Das hier ist 0 bei 1/100 und Blende 11.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Portrait mit dem 135sf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2008 18:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

ein hervorragendes Portrait . Dieser lockende Blick, dieser Flirt mit dem Betrachter, unterstützt durch das sanfte Spiel mit den Haaren - feminine at her's best.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de