#1

~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2008 08:54
von Makrofetischist • Mitglied | 26 Beiträge
...eines meiner ersten analogen Bilder...gescannt hat es ein Freund mit einem NIKON Coolscan, nur welches Model weiß ich nicht...ich musste natürlich mit etwas EBV nachhelfen, bin aber auf das Ergebnis sehr stolz...war aber auch nur zum Test dieser eine Scan...

Aufgenommen wurde es mit einer EOS A2E, Sigma 150mm 2,8, Spiegelvorauslösung, Spotmessung und Winkelsucher bei Sonnenaufgang...Einstellungen weiß ich nicht mehr...

Irgendwie finde ich keinen Upload???

[img]http://img212.imageshack.us/img212/8814/federlibelle26072008velfw6.jpg[/img]

oder

http://img212.imageshack.us/img212/8814/...72008velfw6.jpg

hoffe es ist so erlaubt?

Viele Grüsse aus Kehl am Rhein
Markus
zuletzt bearbeitet 12.08.2008 08:55 | nach oben springen

#2

RE: ~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2008 09:28
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Markus,

super Einstieg ins Forum Die feinen Strukturen der Libelle vor dem knallig grünem Hintergrund kommen sehr schön.

Zum Bilder hochladen gibt es den Punkt "Datei anhängen" unter dem Eingabefeld, für den neuen Beitrag.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: ~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2008 10:07
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Markus,

das finde ich klasse - schön scharf und optimal gegen den Hintergrund freigestellt.

Gruß Stephan


nach oben springen

#4

RE: ~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2008 10:32
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Markus,

ein tolles Einstandsbild! Da bin ich gespannt auf mehr.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#5

RE: ~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2008 18:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

Hilfe zum Hochladen von Bildern findest Du auch hier: http://www.hobbyphoto-forum.de/t70f23-Fo...-hochladen.html

Eine wirklich starke Aufnahme ist Dir da gelungen, herrlich Detailreich im Vordergrund, die Freistellung des Hintergrundes ist mustergültig, die satten Farben sind fantastisch, genau das richtige für mich . Auch der Bildaufbau ist sehr gut geworden.

Top Aufnahme , gratuliere.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: ~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2008 23:06
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Eine wirklich saubere Arbeit!
Die Strukturen sind so rein und klar abgebildet, eine Wohltat für die Augen.
Konträr zu den heute üblichen, digital überschärften Bildern, so sieht eben Qualität aus.


nach oben springen

#7

RE: ~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2008 02:37
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Markus,

eine Makro - Aufnahme vom Feinsten. Klar erkennbare Strukturen in den Flügeln mit einer sehr genauen Belichtung. Wie ich in Deiner Erklärung entnehme ist ein Winkelsucher und die Spiegelvorauslösung ein Muss für solche tollen Makro - Aufnahmen.
Mit diesem Bild hast Du einen tollen Einstand geliefert und ich hoffe, das weitere Bilder in dieser sehr guten Qualität folgen

Gruß Hartmut


nach oben springen

#8

RE: ~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2008 19:41
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Gefällt mir, schön freigestellt, knackige Farben, ein klassisches Libellenbild.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: ~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2008 05:43
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Filigran!! Alle Achtung.
Nicht nur sehr gut aufgenommen, sondern auch super gescannt.

Nur, der Winkelsucher ist nicht zwingend. Man kann sich ja auch flach auf den Boden legen!

Gruß
Eduard


nach oben springen

#10

RE: ~ Libelle ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2008 01:26
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Super diese Detailschärfe und die Farben die diesem Bild eine Ausstrahlung geben die einfach nur besticht... nein ich weigere mich hier Kritik zu üben

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de