#1

Sommerloch

in Umfragen 13.08.2008 02:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo zusammen!

Da ich Umfragen mag und immer höflich interessiert (natürlich gar nicht neugierig ) bin, möcht ich mal fragen, wie ihr - außer Urlaub natürlich - mit dem Sommerloch umgeht ?? Gibt es das bei Euch ?? Welche Auswirkungen hat es auf Euch ?? Wie füllt ihr es ?? Welche Tipps habt ihr ggfs. für's Forum, um hier während des Sommerloch's wieder mehr Beteiligung hereinzubekommen ??

Bei mir selbst hat es bislang privat noch nicht durchgeschlagen, da bin ich so gut beschäftigt, dass keine Langeweile aufkommt, im Gegenteil, ich hab momentan nicht genug Zeit für alles. Fotografisch hab ich aktuell den Eindruck, mich nicht voll ausleben zu können, da immer dann das Wetter mies zu sein scheint, wenn ich grade Zeit und / oder frei habe ...

Dafür ist's momentan im Büro gelegentlich so ruhig, dass ich schauen muss, wie ich die Arbeitszeit rumkriege ...

Wie ist das bei Euch ??

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 13.08.2008 02:05 | nach oben springen

#2

RE: Sommerloch

in Umfragen 13.08.2008 05:10
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

[quote="Grisu"]Hallo zusammen!

Da ich Umfragen mag und immer höflich interessiert (natürlich gar nicht neugierig ) bin, möcht


Wie ist das bei Euch ??

Hi GRisu

ich bin Rentner, habe deswegen aber auch nicht mehr Zeit, weil ich jetzt alles nachhole wofür früher keine Zeit war (Sport, Musik usw.)Im Moment mache ich Abzüge (Color)von meinen drei Urlaubsfilmen
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Sommerloch

in Umfragen 13.08.2008 07:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Grisu
...

Dafür ist's momentan im Büro gelegentlich so ruhig, dass ich schauen muss, wie ich die Arbeitszeit rumkriege ...

Wie ist das bei Euch ??

Gruß
Sven


Bei mir es gerade umgekehrt - hab Stress ohne Ende - da viele im Urlaub bleibt sehr viel mir an mir hängen


nach oben springen

#4

RE: Sommerloch

in Umfragen 13.08.2008 08:04
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Bin am Diplomarbeit schreiben. Das geht zäh voran und theoretisch muss ich in 3 Wochen abgeben... wahrscheinlich werdens 2-3 Wochen mehr. Kann man schwerlich sagen. Deswegen habe ich auch noch nichts zum Sauerland gesagt. Eigentlich würde ich gerne kommen, kann aber noch keine zuverlässige Aussage über meine Zukunft treffen. Vielleicht bin ich fertig , vielleicht auch nicht . Vielleicht habe ich einen Job , vielleicht auch nicht .

Also Sommerloch würde ich es nicht nennen, aber platt bin ich trotzdem allemal.


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#5

RE: Sommerloch

in Umfragen 13.08.2008 19:39
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Sommerloch kenn ich nicht

Arbeit läuft Urlaubsbedingt etwas ruhiger, aber Privat ist einiges los.
Letztes Wochenende Ballonfest und Dressurturnier, dieses Wochenende Vielseitigkeitsturnier, die letzte Augustwoche Urlaub im Bayrischen Wald.
Erst im September wirds etwas ruhiger (vielleicht mit der Chance mal wieder etwas in der Natur zu fotografieren). Der Höhepunkt ist dann im Oktober, ein Wochenende in Oberhausen (Tanz der Vampire). Tja und dann sind die schönen Tage auch schon vorbei. Also eher volles Programm anstatt ruhige Tage.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Sommerloch

in Umfragen 13.08.2008 23:17
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven,

zu Hause gibt`s kein Sommerloch. Ich bin zwar 1 Woche früher aus dem Sommerurlaub zurückgekommen, aber meine bessere Hälfte hat dann sehr kurzfristig gemeint, wir könnten ja unser Wohnzimmer renovieren. Tja, zwei Tage später waren dann die Handwerker im Haus und nun bin ich damit beschäftigt, diverse Teile wieder zu finden. Mir fehlen unter anderem die Einlegemasken für meinen Scanner. Dann bin ich gestern am Knie operiert worden, kann mich also recht schlecht bewegen. Ferner wartet noch meine 85-jährige Mutter, um die ich mich immer intensiver kümmern muss.
Was das Forum anbelangt, so glaube ich, kann man mit diesem Sommerloch leben. Sehr viele User sind noch im Urlaub und da ist es natürlich etwas ruhiger. Danach hoffe ich auf einige interessante Bilder.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#7

RE: Sommerloch

in Umfragen 15.08.2008 01:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja das Sommerloch - ich muss sagen das wenn es um Fotografie geht, das ich gerade in der Sommerzeit immer sehr wenig fotografiere und wenn dann nur sehr spontan abends/morgens wenn die Sonne noch nicht richtig da ist. Ich bin ein Sommermuffel - ich mag dieses heiße Wetter überhaupt nicht und verstecke mich Tagsüber meist zu Hause und komme nur sehr spät freiwillig nach draußen... Meist beschäftige ich mich dann halt mit anderem wie Lesen, Dunkelkammer oder mit dem Internet. Meine fotografischen Zeiten sind eher der Frühling und der Herbst - hier stimmen die Temperaturen und ich komme regelrecht in Schwung und mich treibt es nach draußen

Meinen drei Wöchigen Urlaub habe ich mit ein paar Touren durch den Ruhrpott und Besuch bei Freunden verbracht. Ansonsten habe ich mich einfach zu Hause breit gemacht und habe die Zeit laufen lassen. Nach meine Urlaub ging es dann gleich wieder richtig los... unser Baumarkt wurde während meines Urlaubes umebaut und ich kam gerade zur Neueröffnung wieder

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Sommerloch

in Umfragen 15.08.2008 06:41
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

welches Sommerloch? Motorsportmäßig ist der Sommer immer sehr gut.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#9

RE: Sommerloch

in Umfragen 18.08.2008 21:17
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

bei mir gibts kein Sommerloch, kommt von draußen keine Arbeit dann suche ich welche, was zu tun gibts immer.

im Forum ? ich kann ja jeden Morgen nen Akt posten :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Sommerloch

in Umfragen 19.08.2008 00:16
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

meine Stimme hast du anTon


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de