#1

Hallo Hobbyfoto-Forum

in Uservorstellung 12.08.2008 09:27
von Volker Arnold • Mitglied | 1 Beitrag

Ich heiße Volker Arnold und bin 1956 geboren. Meine Hobbys sind Tischtennis spielen und fotografieren. Manchmal würde ich auch zu oft vor dem PC sitzen meint meine bessere Hälfte. Vermutlich hat sie recht. Fotografiert hab ich analog mit Minolta SRT 101, gefolgt von der XG 2 und dann der X700 welche heute noch mein Sohnemann benutzt. Digital hab ich 1999 mit ner kleinen Canon angefangen, gefolgt von einer Powershot Pro 90 IS ab November 2001. Seit 2004 fotografiere ich mit ner Canon 20D und letztes Jahr hab ich mir ne gebrauchte 1D Mark II gekauft. An Objektiven hab ich das 70-200 2,8 IS und das 24-70 2,8 von Canon. Soviel zu mir erstmal. Gebt mir ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen.
Euer Volker


nach oben springen

#2

RE: Hallo Hobbyfoto-Forum

in Uservorstellung 12.08.2008 09:32
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Volker,

das wohl deine bessere Hälfte recht also ab und zu mal die X-700 wieder deinem Sohnemann weg nehmen und wieder ganz ohne PC Fotos machen Ich sitze auch den ganzen Tag vorm PC, und bin froh, wenn ich mal was ohne machen kann.

Also, viel Spaß im Forum!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Hallo Hobbyfoto-Forum

in Uservorstellung 12.08.2008 09:41
von andreas

Tach Volker

noch ein TT-Spieler.
Viel Spaß im Forum. Hier gehts übrigens auch um Photographie.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#4

RE: Hallo Hobbyfoto-Forum

in Uservorstellung 12.08.2008 18:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Volker,

dann herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsch Dir viel Spaß und gute Unterhaltung.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Hallo Hobbyfoto-Forum

in Uservorstellung 13.08.2008 03:02
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Volker,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Manchmal ist es unabdingbar vor dem PC zu sitzten, aber das (analoge) Fotografieren ist doch die schönste Sache der Welt

Viel Spaß Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Hallo Hobbyfoto-Forum

in Uservorstellung 13.08.2008 09:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - viel Spaß und interessantes wünsche ich dir in unserer kleinen Gemeinschaft

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Hallo Hobbyfoto-Forum

in Uservorstellung 13.08.2008 19:44
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hallo und viel Spass im Forum.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de