#1

Hallo in die Runde

in Uservorstellung 11.08.2008 23:48
von Makrofetischist • Mitglied | 26 Beiträge

Hallo Alle zusammen,

bin über Google auf dieses Forum gekommen. Mein Name ist Markus und ich komme aus Kehl am Rhein, Baden-Württemberg. Mein Hauptinteresse ist vorallem die Makro- und Tierfotografie. Angefangen hatte ich mit einer Kompaktkamera und wechselte schnell ins DSLR-Lager über mit einer Canon EOS 400D.

Schliesslich war mir digital nicht genug und da habe ich mir für 70.- EURO eine EOS A2E (EOS 5) zugelegt und meine ersten Erfahrungen im Analogbereich gesammelt. Jetzt ist noch eine EOS 3 mit Powerbooster hinzugekommen aber noch nicht im Einsatz gewesen.

Fotografieren tue ich immer digital und analog, wobei mir die analogen Bilder meist mehr gefallen. Als Film verwende ich meist den KODAK PROFESSIONAL ELITE Chrome Extra Color 100 oder den Fuji Velvia 50-100 (selten...zu teuer auf Zeit). Als Objektive nutze ich das 100mm 2,8 USM von Canon, das 150mm 2,8 HSM von Sigma und das 100-400mm L IS USM von Canon. Freue mich auf einen guten Austausch in Sachen analoger Technik, die für mich wirklich noch Neuland ist...es werden sehr viele Fragen von mir kommen...


Viele Grüsse aus Kehl am Rhein
Markus
nach oben springen

#2

RE: Hallo in die Runde

in Uservorstellung 12.08.2008 00:26
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ui, bin ich mal der Erste

Herzlich Willkommen im Forum. Es freut mich besonders, das es mal zuwachst im Farbbereich und speziell in der Naturfotografie gibt.
Um so schöner, da du wie ich Canon verwendest.

Viel Spass im Forum!!


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Hallo in die Runde

in Uservorstellung 12.08.2008 00:35
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

Hallo Markus

Herzlich Willkommen +viel Spass hier im
Forum.

Gruß aus Herdorf
Dieter


nach oben springen

#4

RE: Hallo in die Runde

in Uservorstellung 12.08.2008 00:50
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#5

RE: Hallo in die Runde

in Uservorstellung 12.08.2008 02:13
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge
Herzlich willkommen auch aus dem Sauerland.
Berthold Jochheim
SW-pur
www.hachener. de

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 12.08.2008 02:13 | nach oben springen

#6

RE: Hallo in die Runde

in Uservorstellung 12.08.2008 02:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

Diafotograf und dann auch noch EOS-System ?? Das hört sich doch gut an ...

Ach quatsch, egal mit was Du fotografierst, herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß und guten Info-Austausch in dieser Runde.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Hallo in die Runde

in Uservorstellung 12.08.2008 07:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde - ich wünsche dir viel Spaß bei uns und vieleicht zeigst du uns ja auch mal ein paar Bilder,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Hallo in die Runde

in Uservorstellung 12.08.2008 08:35
von Makrofetischist • Mitglied | 26 Beiträge

Vielen Dank für die nette Begrüßung...

Zitat von Grisu
Hi Markus,

Diafotograf und dann auch noch EOS-System ?? Das hört sich doch gut an ...

Ach quatsch, egal mit was Du fotografierst, herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß und guten Info-Austausch in dieser Runde.

Ciao Sven
=> das kapiere ich nicht? Ist das was besonderes?


Viele Grüsse aus Kehl am Rhein
Markus
nach oben springen

#9

RE: Hallo in die Runde

in Uservorstellung 12.08.2008 09:43
von andreas

Tach auch!

Super Einstieg von Dir. Die Libelle gefällt.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#10

RE: Hallo in die Runde

in Uservorstellung 12.08.2008 18:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Makrofetischist
Vielen Dank für die nette Begrüßung...

Zitat von Grisu
Hi Markus,

Diafotograf und dann auch noch EOS-System ?? Das hört sich doch gut an ...

Ach quatsch, egal mit was Du fotografierst, herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß und guten Info-Austausch in dieser Runde.

Ciao Sven
=> das kapiere ich nicht? Ist das was besonderes?


Mach Dir mal keine Gedanken, ist nix besonderes, nur manchmal frotzelt das Nikon-Lager gegen das Canon-Lager und umgekehrt - nie ernst oder gar bös' gemeint !! Und nun hat das Canon-Lager Verstärkung bekommen...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de